Das größte soziale Netzwerk der Welt stellt auch einen der größten digitalen Werbemärkte mit vielen verschiedenen Werbemöglichkeiten dar. Ähnlich wie auf anderen digitalen Werbeplattformen wird bei Facebook auch pro Klick (PPC) abgerechnet. Allerdings gibt es wohl kaum ein soziales Netzwerk, was so viel über seine Nutzer weiß und seinen Werbetreibenden die Möglichkeit gibt, seine Anzeigen sehr genau zu targetieren. Zwischen diesem sehr feinem Targeting, einem ausgefeilten Angebot verschiedener Werbeformen und der Möglichkeit, über den Facebook-Werbeanzeigenmanager auch den Instagram-Kanal mit zielgenauer Werbung zu bespielen, sollte man im Facebook Advertising nichts dem Zufall überlassen und auf eine erfahrene Facebook Ads Agentur setzen, die täglich mit allen Bereichen der Facebook Ads arbeitet.
Zielgerichtet – Individuell – Kanalübergreifend. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online Marketings.
Die Bespielung von zwei Netzwerken (Facebook & Instagram) ist einer der größten Vorteile bei Facebook Ads. Dies macht es nicht nur für Agenturen einfacher, Assets über verschiedene Plattformen hinweg nutzen zu können. Auch als unser Kunde profitieren Sie vom einfachen Setup der Anzeigen-Assets. So lassen sich einfach verschiedene Anzeigenbestandteile testen, die darüber hinaus auch bei Instagram verwendet werden.
Sehr detailliertes Zielgruppen-Targeting (B2B & B2C).
Große Auswahl an verschiedenen Anzeigenformaten.
Gleichzeitige Steuerung von Marketingmaßnahmen im Facebook- und Instagram-Netzwerk.
Genaue Kostenkontrolle.
Umfangreiche Tracking-Möglichkeiten zur Auswertung des Nutzerverhaltens.
Große Reichweite.
Die Möglichkeiten der Zielgruppenansprache sind wohl nirgendwo so umfangreich, wie bei Facebook. Neben der sehr genauen Targetierung nach Interessen und demografischen Merkmalen lassen sich auch erweiterte Zielgruppen verwenden.
Custom Audiences: So werden bei Facebook Nutzergruppen genannt, die bereits bekannt sind. Website Custom Audiences beschreiben beispielsweise Webseitenbesucher, die bereits auf der eigenen Seite waren. Auch App-Nutzer, Newsletter-Abonnenten oder Fans der eigenen Facebook-Seite können als Custom Audience gezielt angesprochen werden. Custom Audiences sind also eine Möglichkeit des Remarketings zur erneuten Kundenansprache.
Lookalike Audiences: Hier erstellt Facebook auf Basis der bisherigen Nutzerinformationen erweiterte Zielgruppen. So werden zum Beispiel gemeinsame Interessen oder demografische Merkmale erkannt und als eigene Zielgruppe zusammengefasst. So lassen sich neue Zielgruppen entdecken, die mit der eigenen Marke noch nicht in Berührung gekommen sind, aber eine sinnvolle Ergänzung in der Targetierung darstellen können.
Facebook bietet eine Vielzahl verschiedener Anzeigenformate für ganz unterschiedliche Zwecke. Eine erfahrene Facebook Agentur wie 3W FUTURE wird Sie immer umfassend und individuell bei der Wahl des richtigen Anzeigenformates beraten und die passende Lösung für Sie finden. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl der möglichen Anzeigenformate im Facebook Ads System.
Die klassischen Bildanzeigen von Facebook erscheinen auf den ersten Blick sehr einfach, sind aber trotzdem sehr effektiv. Vor allem, wenn sie kontinuierlichen A/B-Tests unterzogen werden, um die beste Kombination aus Text- und Bild-Assets zu ermitteln. Voraussetzung dafür sind natürlich herausragende Grafiken, die den Nutzer ansprechen und zu einer Interaktion verleiten.
Bewegtbilder steigern die Interaktionsrate und sorgen im Feed oder in Stories oftmals für mehr Interaktion als einfach Standbilder. Nicht jede Firma kann natürlich hochwertiges Video-Material liefern, dass den hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Allerdings lassen sich auch GIFs oder andere Animationen verwenden. Als Facebook Agentur mit eigener Grafik/Medien-Abteilung unterstützen wir Sie gerne bei der Erstellung der passenden Media-Daten für ansprechende Video Ads.
Carousel Ads bieten die Möglichkeit, in einer Anzeige bis zu 10 Bilder und Videos mit jeweils angepassten Texten und CTAs zu präsentieren. So lassen sich Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln oder unterschiedliche Dienstleistungen präsentieren. Die Anzeigenform kann also auch für Storytelling genutzt werden, was sich besonders für erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen lohnt. Damit bieten Carousel Ads viele Möglichkeiten zur perfekten Kundenansprache, benötigen aber auch eine sehr genaue Steuerung, um Ihr volles Potenzial entfalten zu können.
Dynamische Anzeigen eignen sich besonders für Anbieter größerer Produktpaletten. Auf Basis eines Produktkatalogs erstellt Facebook automatisch Anzeigen für die richtige Zielgruppe. Der große Vorteil ist die Skalierbarkeit der Anzeigen, nach der Grundkonfiguration werden die entsprechenden Anzeigen automatisch erstellt. Dabei versucht der Algorithmus immer den richtigen Adressaten mit dem richtigen Produkt zu erreichen.
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