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Google Ads Agentur in Leipzig

Google Ads ist die wohl prominenteste aller PPC (Pay-Per-Click) Plattformen. Hierbei werden Werbeanzeigen in den verschiedenen Formaten und an den verschiedenen Stellen in der Google Suche ausgestrahlt. Mit einem Anteil von durchschnittlich 80% am weltweiten Suchaufkommen liegt die Suchmaschine Google sowohl im Desktop als auch im mobilen Bereich ganz vorn, wenn es um die tägliche Nutzung geht. Aus diesem Grund gehört das Online-Marketing über Google Ads mittlerweile auch zum absoluten ABC des digitalen Business.

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Zielgerichtet – Individuell – Kanalübergreifend. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online Marketings.

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Vorteile der Vermarktung über Google Ads

In der passgenauen Zielgruppenansprache liegt der größte Vorteil der Google Werbeanzeigen. So kann man den Nutzer nicht nur auf Basis seines Suchverhaltens, sondern auch über gesammelte Daten zu seinen Interessen oder auf relevanten Websites innerhalb des Netzwerks ansprechen. Die über Google Ads angebotenen Anzeigenformate stellen zudem sicher, dass für jedes Kampagnenziel die effektivste Ansprachemöglichkeit gewählt werden kann.

Effektives Zielgruppentargeting (B2B & B2C)

Vielzahl an Anzeigen-erweiterungen

Einfache
Handhabung

Transparente
Datensammlung als Optimierungsgrundlage

Verschiedene Anzeigenformate für die passende Nutzersprache

Analyse &
Auswertung

Wie funktioniert Google Ads?

Google Ads – für viele noch bekannt als Google Adwords – ist die wohl prominenteste aller PPC (Pay-Per-Click) Plattformen. Pay-per-Click bedeutet dabei, Sie zahlen nur, sobald jemand Ihre Anzeige anklickt. Dies ist der große Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem zweiten großen Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM = Search Engine Marketing). Die Anzeigen erscheinen in Textform oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse (= kostenlose Suchergebnisse, welche durch SEO beeinflusst werden können). Wir können Ihr Budget exakt steuern. Sogar tagesgenau.

Durch die Anbindung an Google Analytics erhalten Sie zudem wertvolle Daten über Ihre Besucher, wie z.B. die Anzahl der Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf der Seite. Sogar der komplette Conversion-Funnel lässt sich hier abbilden. Dies macht diese Werbeform im Gegensatz zu Plakat- oder TV-Werbung auch so beliebt, da alles bis ins Detail analysiert und ausgewertet werden kann. Zudem entstehen bei einer guten Optimierung der PPC-Kampagne und einer zielgerichteten Aussteuerung der Ads nahezu keine Streuverluste, wie sie bei klassischen Werbeformen zur Tagesordnung gehören. Sie holen den potentiellen Kunden in einer Situation ab, in der er auf der Suche nach einer Problemlösung ist.

Hier haben Sie die Chance mit genau Ihrer Lösung präsent zu sein und dem Suchenden Ihr Ergebnis zu präsentieren.

Performance transparent machen – ganz einfach mit uns als Ihrem Google Ads Partner

Pay-per-Click bedeutet, dass Sie nur dann zahlen, wenn jemand Ihre Anzeige anklickt. Wie viel Sie pro Klick bezahlen und was Ihre wichtigsten KPIs sind, erfahren Sie ganz einfach über unsere regelmäßigen Reportings, die wir auf Basis der Daten für Sie zusammenstellen. Wir können hierbei Ihr Budget exakt auf Basis verschiedener Faktoren wie der Demografie, der genutzten Geräte (Desktop oder mobil) oder innerhalb einer zeitlichen Präferenz steuern.

Durch die Anbindung an Google Analytics erhalten Sie zudem wertvolle Daten über Ihre Besucher, wie z.B. die Anzahl der Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf der Seite. Sogar der komplette Conversion-Funnel lässt sich hier abbilden. Diese besonders detaillierte Form der Datenanalyse macht diese Werbeform im Gegensatz zu Plakat- oder TV-Werbung auch so beliebt. Zudem lassen sich bei einer guten Optimierung der PPC-Kampagne und einer zielgerichteten Aussteuerung der Ads Streuverluste, wie sie bei klassischen Werbeformen zur Tagesordnung gehören, konsequent vermeiden.

Mit Google Search Ads relevante Suchanfragen bedienen

Das am häufigsten genutzte Anzeigenformat auf Google ist die Suchanzeige. Wir helfen Ihnen dabei, durch perfekt zugeschnittene Textanzeigen und mithilfe eines präzisen Keyword-Sets genau die Suchanfragen abzugreifen, die für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind.

Google Shopping – Ihr Standbein im E-Commerce

Insbesondere für E-Commerce Händler ist Google Shopping eine wahrhafte Wunderwaffe, wenn es um die Umsatzsteigerung geht. Dies liegt vor allem daran, dass der Suchende über die Produktanzeigen einen Überblick zum Produkt (Produktbild & Produktname) und dem Produktpreis erhält. Durch nur wenige weitere Klicks ist es zudem möglich, alle Händler, die dieses Produkt anbieten, anzeigen zu lassen. Wir unterstützen Sie bei der Kampagnen-Optimierung und Ausrichtung Ihrer Produktanzeigen sowie der notwendigen Verknüpfung zum Merchant Center.

Die richtige Zielgruppe ansprechen mit Google Display Ads

Anzeigen im Google Display Netzwerk umfassen Ads, die auf verschiedenen grafischen Assets wie Bilder, Logos und Videos basieren. Das Google Displaynetzwerk umfasst dabei Millionen verschiedener Websites, die zur Erweiterung der Markenbekanntheit genutzt werden. Auch zu Remarketing-Zwecken, also zur Wiederansprache bereits gewonnener oder potenzieller Interessenten, eignen sich Google Display Ads.

Wie können wir Sie als Google Ads Partner unterstützen?

  • Analyse & Beratung hinsichtlich Ihrer optimalen SEA Strategie
  • Falls noch nicht vorhanden: Erstellung Ihres Google Werbekontos & Implementierung des Conversion Trackings & Google Analytics
  • Eine ausführliche & optimale Keyword Recherche, um die passenden aber auch rentabelsten Suchbegriffe für Sie zu identifizieren
  • Erstellung von professionellen Anzeigentexten
  • Aufsetzen & Optimieren Ihrer Google Ads, Google Shopping, Inhaltsanzeigen & Remarketing Kampagnen
  • Stetige Analyse & Optimierung hinsichtlich Ihres ROIs
  • Gestaltung Ihrer Inhalts- & Remarketing Ads
  • Monatliches Reporting

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF.



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