Anders als das Werbenetzwerk rund um Google Ads entwickelte sich das PPC Modell von Microsoft bzw. Bing erst im Jahr 2006. Damals noch geprägt von der weltbekannten Yahoo! Plattform unter dem Namen “Yahoo! Bing Network”, sind die sogenannten Microsoft Ads oder auch Bing Ads mittlerweile in das Microsoft Advertising übergegangen. Dabei deckt das Microsoft Werbenetzwerk aktuell über 23 % des Online-Marktes ab und erreicht im deutschen Raum mit über 363 Millionen Suchanzeigen monatlich mehr als 20 Millionen User.
Zielgerichtet – Individuell – Kanalübergreifend. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online Marketings.
Auch wenn Google nach wie vor die reichweitenstärkste Suchmaschine ist, bietet das Bing Netzwerk einige Funktionen, die vor allem aus wirtschaftlicher Sicht unbedingt beachtet werden sollten. Besonders für den Bereich B2B lohnt sich eine Werbestrategie mittels Microsoft Ads, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt nutzen ca. 96 % der Unternehmen Microsoft als Betriebssystem und haben Bing als Standardsuchmaschine installiert.
Bing Kampagnen und Anzeigen lassen sich zudem genauso detailliert targetieren und platzieren wie es im Google Netzwerk möglich ist. Dabei überschneiden sich die Targeting Möglichkeiten mit denen von Google:
webdesign by 3W