Was sind Bing Ads?

Anders als das Werbenetzwerk rund um Google Ads entwickelte sich das PPC Modell von Microsoft bzw. Bing erst im Jahr 2006. Damals noch geprägt von der weltbekannten Yahoo! Plattform unter dem Namen “Yahoo! Bing Network”, sind die sogenannten Microsoft Ads oder auch Bing Ads mittlerweile in das Microsoft Advertising übergegangen. Dabei deckt das Microsoft Werbenetzwerk aktuell über 23 % des Online-Marktes ab und erreicht im deutschen Raum mit über 363 Millionen Suchanzeigen monatlich mehr als 20 Millionen User.

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Vorteile von microsoft advertising

Der grundlegende Aufbau der angebotenen Anzeigenformate ähnelt dem der Anzeigen bei Google, allerdings bietet das Microsoft Advertising vor allem im Bereich der Anzeigenerweiterung immer wieder Neuheiten. Features wie die Bilderweiterung für Suchanzeigen, über die sich nun auch visuelle Assets in die Anzeigen Layouts implementieren lassen, unterstützen die Effektivität der Zielgruppenansprache enorm.Außerdem lässt sich auch die einfache Handhabung vor allem auf Anzeigengruppen-Ebene positiv herausstellen – hier lassen sich beispielsweise separate Standort- Zielgruppen- und Spracheinstellungen vornehmen.

Nutzeransprache über verschiedene Anzeigenformate

Mehr Anzeigenerweiterungen als Google Ads

Einfache Handhabung

Effektives Zielgruppentargeting mit Fokus B2B

Jetzt Gewerbekunden effektiv ansprechen – kein Problem mit den Microsoft Ads

Auch wenn Google nach wie vor die reichweitenstärkste Suchmaschine ist, bietet das Bing Netzwerk einige Funktionen, die vor allem aus wirtschaftlicher Sicht unbedingt beachtet werden sollten. Besonders für den Bereich B2B lohnt sich eine Werbestrategie mittels Microsoft Ads, denn bis zum jetzigen Zeitpunkt nutzen ca. 96 % der Unternehmen Microsoft als Betriebssystem und haben Bing als Standardsuchmaschine installiert.
Bing Kampagnen und Anzeigen lassen sich zudem genauso detailliert targetieren und platzieren wie es im Google Netzwerk möglich ist. Dabei überschneiden sich die Targeting Möglichkeiten mit denen von Google:

  • Targeting nach geografischem Standort
  • Targeting auf Keyword-Basis
  • Targeting nach Wochentag
  • Targeting nach Tageszeit
  • Targeting nach Geschlecht und Alter
  • Targeting nach Gerät

Bessere Performance & Effizienz Ihrer Bing Kampagnen

Ebenso wie Google Ads sind die Preise für Bing Ads abhängig von der Stärke des Wettbewerbs und der Qualität der Keywords und Anzeigen. Den weniger stark ausgeprägten Wettbewerb im Bing-Netzwerk kann man sich zu Nutze machen, denn durch die wesentlich geringeren Klickkosten gestalten sich Anzeigen bei Bing um einiges rentabler als Google Ads – die Chancen einer besseren Performance sind also hoch!

Mögliche Anzeigenformate bei Bing

Das Microsoft Advertising Netzwerk umfasst drei verschiedene Anzeigentypen: die sogenannten Suchanzeigen, die Inhaltsanzeigen und die Shopping-Anzeigen.

Mit Microsoft Suchanzeigen den Richtigen erreichen

Suchanzeigen werden, wie der Name verrät, auf Basis der Suchanfragen in den Bing Suchergebnissen in klassischer Textform dargestellt. Die Ausstrahlung der Anzeigen erfolgt auf Basis der vom Nutzer genutzten Suchbegriffe bzw. Keywords. Wir unterstützen Sie im Bereich der Suchanzeigen sowohl bei der Contenterstellung, als auch bei der Wahl der Ziel-Landingpage und der aussagekräftigsten CTAs.

Inhaltsanzeigen im Microsoft Audience Network & Erfolgreiches Remarketing

Wer Display Anzeigen bei Google kennt, dem ist das Prinzip der Inhaltsanzeigen nicht fremd. Hier werden die erstellten Anzeigen auf Partnerwebsites im Microsoft Audience Network wie Yahoo! Finance, LinkedIn oder MSN Sport ausgestrahlt. Zum Zweck des Remarketings können diese Anzeigen ganz präzise auf den zuvor vom Nutzer geöffneten Inhalt ausgerichtet werden. Wir recherchieren oder erstellen für Sie die visuellen Inhalte und führen ein detailliertes Targeting Ihrer Zielgruppe durch.

Mit Microsoft Shopping Ads die eigenen Produkte in Szene setzen

Mit Shopping Kampagnen können Sie die Kaufentscheidung der Suchenden auf Bing direkt beeinflussen und Ihre Produkte perfekt in Szene setzen. Die Anzeigen erscheinen neben den Suchergebnissen und zeigen das Produktbild, den Produktnamen und den Preis.

Wie können wir Sie als Microsoft Ads Partner unterstützen?

  • Analyse & Beratung hinsichtlich Ihrer optimalen SEA Strategie
  • Falls noch nicht vorhanden: Erstellung Ihres Microsoft Werbekontos & Implementierung des Conversion Trackings
  • eine ausführliche & optimale Keyword Recherche, um die passenden aber auch rentabelsten Suchbegriffe für Sie zu identifizieren
  • Erstellung von professionellen Anzeigentexten
  • Aufsetzen & Optimieren Ihrer Microsoft Ads, Microsoft Shopping, Inhaltsanzeigen & Remarketing Kampagnen
  • Stetige Analyse & Optimierung hinsichtlich Ihres ROIs
  • Gestaltung Ihrer Inhalts- & Remarketing Ads
  • Monatliches Reporting

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