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3W FUTURE - Ihre Linkedin Ads Agentur aus Leipzig

Als Ihre Linkedin Ads Agentur bringen wir Ihre Brand auf vielleicht DIE bedeutendste B2B Plattform des Internets. Prinzipiell ähneln Linkedin Ads sehr stark den bekannten Facebook Ads. Verschiedenste Anzeigenformate wie einfache Bildanzeigen, Carousel oder Video Ads können eingebucht werden, zudem ist eine sehr detaillierte Targetierung der Zielgruppe möglich, so dass Sie genau die richtigen Entscheider erreichen können um Ihr Business erfolgreicher zu gestalten.

Wir lieben B2B Online Marketing – und daher lieben wir auch Linkedin Ads.

Was ist Linkedin?

Bei Linkedin handelt es sich um eine business-orientierte Social Media Plattform. Ähnlich anderer sozialen Netzwerke wie z.B. Facebook, ist es hier möglich sich mit anderen Mitgliedern zu vernetzen, in bestimmten Themengruppen aktiv zu werden und selbstverständlich seine Unternehmensseite anzulegen und zu pflegen. Im Gegensatz zu XING, welches sich auf dem D-A-CH Markt positioniert hat, ist Linkedin ein internationales Netzwerk mit Mitgliedern aus der ganzen Welt. Von diesen hat es auf Linkedin über 600 Mio. weltweit, davon über 13 Mio. in der D-A-CH Region. Es spielt also keine Rolle, ob Ihr Unternehmen international oder nur national tätig ist – sind Sie im B2B Geschäft unterwegs, dann sollten Sie werben auf Linkedin und durch gezieltes Advertising präsent sein.

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Sponsored Content

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Message Ads (vormals Sponsored InMail)

Sponsored Content

Unter Sponsored Content fallen native Anzeigenformate, die im Newsfeed bei LinkedIn ausgespielt werden. Voraussetzung dafür ist eine LinkedIn-Unternehmensseite. Diese muss erstellt werden und ist zwingend notwendig, um Linkedin Ads zu schalten. Im Anschluss ist es möglich sowohl auf den vorhandenen Content auf der Unternehmensseite zurückzugreifen und diesen als Anzeige ausspielen zu lassen oder eine gänzlich neue Anzeige zu erstellen. Die Anzeigen werden auf Mobile und Desktop eingeblendet. Die Art der Inhaltsdarstellung ist variabel: Anzeigen mit einem Bild, mehreren Bildern als Karussell oder auch im Video-Format sind möglich.

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Message Ads (vormals Sponsored InMail)

Personalisierte Nachrichten bieten eine Möglichkeit die ausgewählte Zielgruppe persönlich anzusprechen. Message Ads werden direkt ins Postfach der Nutzer zugestellt zu dem Zeitpunkt, in dem der Nutzer auf LinkedIn aktiv ist. Die Inhalte werden nicht durch maximale Zeichenanzahl beschränkt, was mehr Freiraum zur Gestaltung gibt. Visuell kann die Nachricht durch das Hinzufügen eines Banners abgerundet werden.
Wichtig ist auch die Auswahl des Absenders der Message Ads – es sollte eine vertrauenserweckende Person aus dem Unternehmen sein, mit einem direkt verbundenen und gut gepflegten LinkedIn Profil.

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Dynamic Ads

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Carousel Ads

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Video & Text Ads

Dynamic Ads & Carousel Ads

Dynamische Anzeigen werden automatisch, je nach dem Profil des Users durch Makros angepasst und damit personalisiert, in dem frei zugängliche Daten des Nutzers in die Anzeigen-Darstellung einbezogen werden. Zum Beispiel der Name und das Profilbild. So entstehen höchst individuelle LinkedIn Werbeanzeigen, die gut zur Steigerung der Markenbekanntheit oder auch für mehr Traffic und Leadgenerierung genutzt werden können. Je nach Ziel sind folgende Formate verfügbar:

  • Follower Ad, die, wie der Name schon sagt, den Nutzer zum Folgen animiert
  • Spotlight Ad, quasi ein Zwillingsbruder der Follower Ad mit dem Unterschied, dass hier die Nutzer zur Interaktion mit wertvollen Inhalten aufgefordert werden, wie einer Demo-Anfrage usw.
  • Stellenanzeigen

Alle Fomate werden auf dem Desktop ausgeliefert.

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Video Ads

Nichts erzeugt auch nur annähernd die Aufmerksamkeit, welche Bewegtbilder mit sich bringen! Hier kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden um die Kommunikationsbotschaft zielgenau an den User zu bringen.

Text Ads

LinkedIn Text Ads gehören wohl zu den einfachsten und am schnellsten erstellbaren Formaten: Aussagekräftiger Titel mit maximal 25 Zeichen, eine überzeugende Beschreibung mit maximal 75 Zeichen, Unternehmensname und ein quadratisches Bild – viel mehr geht da nicht, eher weniger mit dem Nur-Text-Format.
Ausgespielt werden die Text-Ads in verschiedenen Größen, je nach Platzverfügbarkeit.

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Die Vorteile von Linkedin Ads

  • mehr Brand awareness
  • mehr qualifizierte Leads generieren

Warum wir?

  • Langjährige Erfahrung
  • Kreativität und Auge für´s Detail
  • Transparenz & Klare Worte
  • Fokus auf Ihr Projekt

Remarketing mit dem Linkedin Pixel

Remarketing ist auch in LinkedIn ein wichtiges Thema, jedoch wird hier dafür der Begriff Retargeting verwendet.
Die Voraussetzung für das LinkedIn Retargeting ist die Implementierung des LinkedIn Insight-Tags, was schnell und komfortabel über den Google Tag Manager umgesetzt werden kann.

Nach der Verifizierung des Tags geht es an die Definition der Zielgruppen. Hier ist vieles möglich: ob es alle Besucher der Webseite sein sollen oder nur bestimmte Untergruppen, wie beispielsweise Besucher einer Kategorie. Es können Nutzer erreicht werden, die in den letzten 90 Tagen auf der Zielseiten waren.

Die jeweilige Zielgruppe wird erst ab einem Umfang von 300 Besuchern aktiv. Bis dahin ist etwas Geduld gefragt. Soll es schneller gehen, so sollten Traffic-Steigerungsmaßnahmen ergriffen werden, zum Beispiel durch höhere Gebote oder relevantere LinkedIn Ads. Weitere Infos hierzu gibt es auf LinkedIn Marketing Solutions.

Bezahlsysteme bei Linkedin Ads

Bei Linkedin gibt es 4 verschiedene Methoden, über welche die Ads abgerechnet werden können:

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CPC (Kosten pro Klick)

…das klassische Modell, welches sich auch z.B. bei Google Ads sehr bewährt hat. Man bezahlt nur dann, wenn der User auch auf die Anzeige klickt. Impressionen (Einblendungen) sind sozusagen kostenlos. Dieses Abrechnungsmodell eignet sich besonders dann, wenn man Besucher auf seine Website bekommen möchte.

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CPM (Kosten pro 1000 Impressionen)

…hier bietet man auf ein 1.000 Impressionen “Paket”. Man bezahlt also auch für jede Einblendung. Diese Methode eignet sich sehr gut, wenn gewisse Awareness Ziele vorhanden sind und man eine Mindestmenge an Usern mit seiner Werbebotschaft erreichen möchte.

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CPV (Kosten pro Videoaufruf)

…ähnlich dem CPM Modell, jedoch bezahlen Sie hier pro Videoaufruf bzw. bieten den Höchstbetrag, den Sie bereit sind pro Videoaufruf zu bezahlen.

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CPS (Kosten pro Sendung)

…eine Abrechnungsmethode, die nur für die Ausrichtung Message Ads genutzt werden kann. Hier bezahlen Sie nur, wenn eine mail erfolgreich zugestellt wurde.

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3W FUTURE - Ihre Linkedin Ads Agentur aus Leipzig

Sprechen Sie uns – Ihre Linkedin Ads Agentur aus Leipzig – einfach an! Gerne verhelfen wir Ihnen zu einer höheren Brand awareness und mehr Erfolgspotential durch qualifizierte Leads. Wie? Durch zielgerichtetes B2B Online Marketing am perfekten Touchpoint. Selbstverständlich arbeiten wir, als Ihre Linkedin Ads Agentur, völlig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir für Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting. Durch dieses verfolgen Sie stets die Entwicklung Ihres Traffics und unserer Optimierungen. Wir freuen uns darauf, auch Ihr Unternehmen bzgl. Ihrer Digitalstrategie zu unterstützen. Fordern Sie jetzt eine unverbindliche Erst-Analyse zum Thema LinkedIn Anzeigen an. Gerne beraten wir Sie auch in Sachen SEO, Google Ads und Display Ads.


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