XING stellt im DACH-Raum die meistgenutzte B2B-Plattform dar und befindet sich in direkter Konkurrenz zu LinkedIn. Auf welcher Plattform man werben will hängt vor allem davon ab, wo man seine Zielgruppe vermutet. Sucht man seine potenziellen B2B-Kunden im deutschsprachigen Raum, ist XING definitiv die erste Wahl. Soll es internationaler sein, fährt man mit LinkedIn besser. Beide Plattformen eint, dass sie eine sehr genaue und spezifische Zielgruppenausrichtung ermöglichen. Im Gegensatz zu Facebook beruht diese Ausrichtung, gegeben durch die Funktionsweise der Plattform, natürlich eher auf der beruflichen Position und verschiedenen Firmen-Parametern. So lassen sich gezielt Mitarbeiter auf bestimmten Karrierestufen, in verschiedenen Branchen oder aus verschiedenen Regionen ansprechen.
Mithilfe des XING AdManagers erstellen wir nach Absprache mit Ihnen und anhand einer tiefgehenden Zielgruppenrecherche die Kampagnen und individuellen Anzeigen.
Zielgerichtet – Individuell – Kanalübergreifend. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online Marketings.
XING Ads lassen sich mit den LinkedIn-Ads vergleichen, was die anvisierte Zielgruppe angeht, dennoch gibt es deutliche Unterschiede. So stehen im XING Netzwerk sowohl CPC als auch CPM-Modelle zur Verfügung. Also die Möglichkeit, entweder pro Klick oder pro 1000 Einblendungen zu bezahlen. Ähnlich wie bei Facebook lassen sich auf Basis der selbst definierten Zielgruppe ähnliche Zielgruppen bestimmen und ansprechen. Auch die möglichen Anzeigenformate unterscheiden sich recht deutlich vom LinkedIn-Netzwerk und werden teilweise nur freigeschaltet, wenn ein bestimmtes Werbebudget freigegeben wird. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl der möglichen Anzeigenformate.
Mit dieser Anzeigenform sind die klassischen Bildanzeigen gemeint, die eine Verlinkung zu einer gewünschten Landingpage beinhalten und über den AdManager gesteuert werden. Die Sponsored Post stehen für den größten Werbebereich auf XING und sind oft gemeint, wenn von “XING Ads” die Rede ist. Zu sehen sind die Anzeigen auf der Startseite von XING, also im Feed der Plattform.
Bei den XING Lead Ads handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Werbeformat zum Sammeln von Kontaktinformationen zur gezielten Kundenakquise. Im Prinzip stellt es eine Erweiterung zu den Sponsored Posts dar. Das integrierte Kontaktformular ermöglicht es, direkt auf XING die passenden Leads zu akquirieren, ohne diese erst mit höheren Streuverlusten auf die eigene Seite zu leiten. Praktisch ist hierbei, dass die Fragen im Lead-Formular frei gewählt werden können und sich als gesammelte Datei im CSV-Datei exportieren lassen, um sie direkt ins eigenen Kontaktverwaltungssystem zu integrieren.
Bei den Video Ads handelt es sich um ein Werbeformat auf XING, dass erst ab einem bestimmten Mindestbudget zur Verfügung steht. So müssen Sie 5000 € für eine Werbekampagne einplanen und können diese Anzeigen nicht über den AdManager verwalten. Dafür bekommen Sie aber auch Zugriff auf einen eigenen Ansprechpartner bei XING.
XING Event Ads bedeuten genau das: Das Bewerben von Events spielt im B2B-Bereich eine große Rolle, wenn es um das Gewinnen von Besuchern. Zusammen mit den Sponsored Posts stellen Event Ads die Anzeigenform dar, die ohne ein Mindestbudget und über den AdManager erstellt werden können.
Sponsored Mailings lassen sich auch im XING-Netzwerk an eine definierte Zielgruppe ausliefern oder im Rahmen einer anderen Kampagne verwenden. Auch hier ist der Einsatz an ein minimales Budget gebunden. Ab 30000 € Budget ist man bei XING Mailings dabei und kann seine individuellen Mailings an die passende Zielgruppe versenden.
Als Ihre XING Ads Agentur stehen wir Ihnen bei allen Fragen zum Thema XING Ads zur Verfügung. Setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung im Bereich B2B-Advertising in allen Berufsnetzwerken. Zielgerichtetes B2B-Online-Marketing benötigt Erfahrung, gerade bei den vergleichsweise hohen Klickpreisen, die man im B2B-Netzwerk bezahlt. Deshalb arbeiten wir auch immer transparent und in enger Abstimmung mit Ihnen, um für Sie das Maximum aus Ihrem Budget herauszuholen. Wir unterstützen Sie vom Erstgespräch über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung. Natürlich erfahren Sie jederzeit, was wir geleistet haben und erhalten ein regelmäßiges Reporting. Gerne beraten wir Sie als Ihre XING Agentur auch zu Fragen der organischen Sichtbarkeit und wie Sie Ihre Unternehmensseite perfekt optimieren. Fordern Sie jetzt einfach Ihr kostenloses Erstgespräch an.
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