Amazon Optimierung Agentur

Als professionelle Amazon Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte über die Werbeplattform Amazon gewinnbringend verkauft werden. Dabei können wir Sie sowohl in der organischen Suche über Amazon SEO (unbezahlte Werbeplätze auf Amazon) unterstützen – als auch in der bezahlten Suche über Amazon PPC Ihre Performance verbessern.

Über 90% aller Onlinekäufer nutzen Amazon als digitale Einkaufswelt. Lassen Sie sich dieses Potential nicht entgehen!

Mit gut strukturierten Amazon Ads Kampagnen können Sie die relevante Zielgruppe auf Ihr Produkt aufmerksam machen. Im Idealfall wird diese zum Käufer. Damit das ganze auch profitabel und nicht in einem Minusgeschäft endet, müssen wichtige Performance-Kennzahlen wie z.B. der sogenannte ACOS einbezogen werden. Welche Möglichkeiten es gibt, bei Amazon Werbung zu schalten und welche Aufgabenschritte es zu verfolgen gilt, werden wir im Folgenden weiter ausführen.

Aber eins steht fest: Wenn Sie sich für uns als Amazon Ads Agentur entscheiden, können Sie sich sicher sein, keine 0815 Amazon Ads Kampagnen zu erhalten. Wir kombinieren Know-How und Herzblut miteinander und entwickeln für Sie das optimale Angebotspaket – das Ihnen auf Amazon gezielt weiterhilft!

Haben Sie Fragen?

Für unser Team ist ein komplexes Amazon Advertising kein Hexenwerk. Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer organischen Amazon Rankings und Ihrer bezahlten Amazon Ads.

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Warum lohnt sich Amazon Advertising &
Was sind die Vorteile von Amazon Ads?

Nutzen Sie Amazon als Werbeplattform und genießen Sie diese Vorteile:

Sie erreichen direkt die kaufbereite Zielgruppe.
Natürlich können Sie auch wie bei Google Ads, Remarketing Kampagnen fahren und Nutzer außerhalb von Amazon ansprechen und akquirieren.
Sie erhalten den hohen Vertrauenszuschuss der Nutzer von Amazon (sofern Sie in der Vergangenheit nicht überwiegend schlechte Rezensionen gesammelt haben).
Sie benötigen keinen eigenen Online-Shop (Anmeldung als Amazon Händler genügt).
Sie können Ihre Produkte an entscheidenden Werbeplätzen positionieren und so mehr Sales generieren.
Es stehen vielfältige Werbeformate für unterschiedliche Werbeziele zur Verfügung.
Sie sind flexibel und können jederzeit Ihre Kampagnen überwachen, Anzeigen anpassen und gegebenenfalls skalieren.
Mit Amazon baut man auf einfachem Weg eine enorme, zusätzliche Reichweite auf.
Durch erweiterte Aktionen wie „Prime Versand“ & Preisnachlässe, kann die Conversion-Rate gesteigert werden.

Einige wichtige Fragen, die zu Beginn geklärt werden müssen:

  • Welche Ziele sollen erreicht werden?
  • Welche Amazon Werbeformate sind dafür am besten geeignet?
  • Welches Werbebudget sollte für AMS und AAP eingesetzt werden?
  • Welche Produkte eignen sich überhaupt für den Verkauf auf Amazon?
  • Wie kann ich auf Amazon meine Marke stärken und aufbauen?
  • Wie gehe ich mit neuen oder hoch komplexen Produkten um?
  • Bei bestehenden Amazon Kampagnen: Stimmen die Zahlen und welche Optimierungs-Hebel gibt es?
  • Wie kann ich mich in Bezug zu meinen Wettbewerbern abheben?
  • Macht es mehr Sinn als Marketplace-Seller oder als Vendor zu agieren?

Amazon Seller vs. Amazon Vendor

Was ist ein Seller?

Ein Amazon Seller ist das normale Marktplatzmodell von Amazon. Der Verkäufer ist dabei verantwortlich für das Listing, den Preis, den Verkauf sowie den Versand der Ware inklusiv Kundensupport. Alternativ kann sich ein Seller auch für das FBA-Modell entscheiden, bei denen die Ware in Amazon-Lagern eingelagert und der Versand komplett von Amazon abgewickelt wird.

Vorteile Amazon Seller

  • Freie Preisgestaltung
  • deutlich mehr Entscheidungsfreiheit
  • geringere Abgaben an Amazon

Nachteile Amazon Seller

  • Niedrigeres Absatzpotenzial
  • Weniger Marketingmöglichkeiten
  • Höherer Supportaufwand
  • Retouren müssen selbst abgewickelt werden

Was ist ein Vendor?

Ein Amazon Vendor ist ein Händler (meist Hersteller), der seine Waren direkt an Amazon vertreibt. Somit ist Amazon nach der Übernahme der Waren allein verantwortlich für Verkauf und Versand sowie den Support für Endkunden.

Vorteile Amazon Vendor

  • Deutlich höheres Absatzpotenzial
  • Höherer Kunden-Trust durch Verkauf & Versand über Amazon
  • Zugriff auf exklusive Amazon Marketingprogramme (z. B. Vine-Programm)
  • Logistik läuft komplett über Amazon
  • Retouren werden von Amazon abgewickelt

Nachteile Amazon Vendor

  • Amazon bestimmt die Verkaufspreise
  • Entscheidungsgewalt liegt bei Amazon

3W FUTURE – Ihre Amazon Optimierung Agentur

Als Ihre Internetagentur & Ihr Partner arbeiten wir nicht nur FÜR Sie, sondern MIT Ihnen! Als Experte stehen wir Ihnen von der Planung über die Ausführung bis hin zum anschließenden Bewerben, Analysieren und Auswerten Ihres Internetauftritts zur Seite. Das Projekt ist abgeschlossen, wenn Sie zufrieden sind und Ihre Geschäftsidee erfolgreich umgesetzt wurde. Aber auch als Wissensvermittler geben wir Ihnen in unseren Amazon Workshops und Seminaren die richtigen Instrumente für die eigenständige Kanalbetreuung an die Hand. 

Natürlich benötigt es heutzutage umfassende Online Marketing Maßnahmen, um eine Website oder einen Online-Shop dauerhaft erfolgreich zu positionieren.

NEHMEN SIE KONTAKT ZU UNS AUF.



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