Google Ads ist die wohl prominenteste aller PPC (Pay-Per-Click) Plattformen. Hierbei werden Werbeanzeigen in den verschiedenen Formaten und an den verschiedenen Stellen in der Google Suche ausgestrahlt. Mit einem Anteil von durchschnittlich 80% am weltweiten Suchaufkommen liegt die Suchmaschine Google sowohl im Desktop als auch im mobilen Bereich ganz vorn, wenn es um die tägliche Nutzung geht. Aus diesem Grund gehört das Online-Marketing über Google Ads mittlerweile auch zum absoluten ABC des digitalen Business.
Zielgerichtet – Individuell – Kanalübergreifend. Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online Marketings.
Google Ads – für viele noch bekannt als Google Adwords – ist die wohl prominenteste aller PPC (Pay-Per-Click) Plattformen. Pay-per-Click bedeutet dabei, Sie zahlen nur, sobald jemand Ihre Anzeige anklickt. Dies ist der große Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem zweiten großen Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM = Search Engine Marketing). Die Anzeigen erscheinen in Textform oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse (= kostenlose Suchergebnisse, welche durch SEO beeinflusst werden können). Wir können Ihr Budget exakt steuern. Sogar tagesgenau.
Durch die Anbindung an Google Analytics erhalten Sie zudem wertvolle Daten über Ihre Besucher, wie z.B. die Anzahl der Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf der Seite. Sogar der komplette Conversion-Funnel lässt sich hier abbilden. Dies macht diese Werbeform im Gegensatz zu Plakat- oder TV-Werbung auch so beliebt, da alles bis ins Detail analysiert und ausgewertet werden kann. Zudem entstehen bei einer guten Optimierung der PPC-Kampagne und einer zielgerichteten Aussteuerung der Ads nahezu keine Streuverluste, wie sie bei klassischen Werbeformen zur Tagesordnung gehören. Sie holen den potentiellen Kunden in einer Situation ab, in der er auf der Suche nach einer Problemlösung ist.
Hier haben Sie die Chance mit genau Ihrer Lösung präsent zu sein und dem Suchenden Ihr Ergebnis zu präsentieren.
Pay-per-Click bedeutet, dass Sie nur dann zahlen, wenn jemand Ihre Anzeige anklickt. Wie viel Sie pro Klick bezahlen und was Ihre wichtigsten KPIs sind, erfahren Sie ganz einfach über unsere regelmäßigen Reportings, die wir auf Basis der Daten für Sie zusammenstellen. Wir können hierbei Ihr Budget exakt auf Basis verschiedener Faktoren wie der Demografie, der genutzten Geräte (Desktop oder mobil) oder innerhalb einer zeitlichen Präferenz steuern.
Durch die Anbindung an Google Analytics erhalten Sie zudem wertvolle Daten über Ihre Besucher, wie z.B. die Anzahl der Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf der Seite. Sogar der komplette Conversion-Funnel lässt sich hier abbilden. Diese besonders detaillierte Form der Datenanalyse macht diese Werbeform im Gegensatz zu Plakat- oder TV-Werbung auch so beliebt. Zudem lassen sich bei einer guten Optimierung der PPC-Kampagne und einer zielgerichteten Aussteuerung der Ads Streuverluste, wie sie bei klassischen Werbeformen zur Tagesordnung gehören, konsequent vermeiden.
Das am häufigsten genutzte Anzeigenformat auf Google ist die Suchanzeige. Wir helfen Ihnen dabei, durch perfekt zugeschnittene Textanzeigen und mithilfe eines präzisen Keyword-Sets genau die Suchanfragen abzugreifen, die für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind.
webdesign by 3W