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3W FUTURE - Ihre Amazon Agentur aus Leipzig

Als professionelle Amazon Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Produkte über die Werbeplattform Amazon gewinnbringend verkauft werden. Dabei können wir Sie sowohl in der organischen Suche über Amazon SEO (unbezahlte Werbeplätze auf Amazon) unterstützen – als auch in der bezahlten Suche über Amazon PPC Ihre Performance verbessern.

Über 90% aller Onlinekäufer nutzen Amazon als digitale Einkaufswelt. Lassen Sie sich dieses Potential nicht entgehen!

Mit gut strukturierten Amazon Ads Kampagnen können Sie die relevante Zielgruppe auf Ihr Produkt aufmerksam machen. Im Idealfall wird diese zum Käufer. Damit das ganze auch profitabel und nicht in einem Minusgeschäft endet, müssen wichtige Performance-Kennzahlen wie z.B. der sogenannte ACOS einbezogen werden. Welche Möglichkeiten es gibt, bei Amazon Werbung zu schalten und welche Aufgabenschritte es zu verfolgen gilt, werden wir im Folgenden weiter ausführen.

Aber eins steht fest: Wenn Sie sich für uns als Amazon Ads Agentur entscheiden, können Sie sich sicher sein, keine 0815 Amazon Ads Kampagnen zu erhalten. Wir kombinieren Know-How und Herzblut miteinander und entwickeln für Sie das optimale Angebotspaket – das Ihnen auf Amazon gezielt weiterhilft!

Warum lohnt sich Amazon Advertising & Was sind die Vorteile von Amazon Ads?

Nutzen Sie Amazon als Werbeplattform und genießen Sie diese Vorteile:

  • Sie erreichen direkt die kaufbereite Zielgruppe
  • Sie erhalten den hohen Vertrauenszuschuss der Nutzer von Amazon (sofern Sie in der Vergangenheit nicht überwiegend schlechte Rezensionen gesammelt haben)
  • Sie können Ihre Produkte an entscheidenden Werbeplätzen positionieren & so mehr Sales generieren
  • Sie sind flexibel und können jederzeit Ihre Kampagnen überwachen, Anzeigen anpassen und gegebenenfalls skalieren
  • Natürlich können Sie auch wie bei Google Ads, Remarketing Kampagnen fahren und Nutzer außerhalb von Amazon ansprechen und akquirieren
  • Sie benötigen keinen eigenen Online-Shop (Anmeldung als Amazon Händler genügt)
  • Es stehen vielfältige Werbeformate für unterschiedliche Werbeziele zur Verfügung
  • Mit Amazon baut man auf einfachem Weg eine enorme, zusätzliche Reichweite auf
  • Durch erweiterte Aktionen wie “Prime Versand” & Preisnachlässe, kann die  Conversion-Rate gesteigert werden
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Sponsored Brands

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Sponsored Products

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DSP

Amazon Sponsored Products

Amazon Sponsored Products Ads sind das beliebteste Werbeformat im Bereich Amazon Advertising. Hier können Sie Ihre Produkte mithilfe von speziellen Keyword- oder Placement Targetings aussteuern, z.B. exakt auf die Product-IDs der Wettbewerberprodukte .

Die Amazon Sponsored Products Ads erscheinen dem Nutzer je nach Targeting-Einstellung (Keyword, Kategorie oder ASIN) entweder in den Suchergebnissen oder direkt unterhalb der Bulletpoints sowie in den Empfehlungen auf den Produktseiten.

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Amazon Sponsored Brands

Amazon Sponsored Brands ist der Hebel, um starke Marken Effekte an einer prominenten Position bei Amazon zu nutzen. Hierbei können Sie eine Verlinkung auf den eigenen Amazon Shop oder spezifische Landingpages setzen und somit die Kundenbindung steigern.

Im Gegensatz zu Sponsored Products Ads erscheinen Sponsored Brands Ads nicht an einem variablen Punkt in der Suchtrefferleiste, sondern entweder ganz oben über den Suchergebnissen oder ganz unten. Das kann zu einer stärkeren Aufmerksamkeit auf Ihre Marke & Ihre Produkt führen.

Zudem werden nicht nur einzelne Produkte angezeigt. Es gibt die Möglichkeit, ein Label inklusive Slogan und bis zu drei individuell ausgewählte Artikeln zu präsentieren.

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Amazon Product Display Ads

Product Display Ads werden als weiterer Katalysator im Amazon Marketing genutzt. Hier können Sie Ihre Produkte auf Produktdetailseiten anbieten, um zum Beispiel das Cross Selling zu forcieren.

Display & Video Ads (Demand Side Platform)

Ähnlich wie im Google Display Netzwerk stellt Amazon ebenfalls ein Amazon Display Netzwerk bereit, indem Sie Ihre Marke stärken können.

Amazon Sponsored Ads

Unsere Leistungen im Amazon Advertising:
Von der Strategie bis zur Erfolgsmessung

  • Einrichtung des Seller / Vendor Accounts
  • Beratung bei der Datenfeedoptimierung
  • Amazon Ads Betreuung
  • Optimierung und Management von Amazon Ads Kampagnen
  • Monitoring und Reportings

Warum wir?

  • Langjährige Erfahrung
  • Kreativität und Auge für´s Detail
  • Transparenz & Klare Worte
  • Fokus auf Ihr Projekt

Amazon SEO Consulting

Amazon SEO sollte, genauso wie die Suchmaschinenoptimierung für Google, ernst genommen werden. Denn die richtigen Strategien können darüber entscheiden, ob Ihr Produkt eine Top-Platzierung erreicht und halten kann oder ob es in der Mittelmäßigkeit verschwindet.

Einige Stellschrauben auf die wir bei der Amazon SEO Betreuung achten & an denen wir drehen:

  • Richtige Kategorisierung
  • Durchoptimierte Produktdetailsseite, sowohl aus Usersicht, als auch für die Suchmaschine!
  • Titel, Produktbeschreibung & Attribute
  • Bewertungsmanagement
  • Geeignete Suchbegriffe / Schlüsselwörter
  • Empfehlungen zu Bildern / Videos
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Eigener Amazon Shop

Ein eigener Amazon Shop bietet eine Reihe an positiven Aspekte. Sie haben die Möglichkeit alle Produkte in verschiedenen Kategorien anzeigen zu lassen und Untermarken auf eigene Unterseiten darzustellen. Ein Amazon Store ermöglicht Ihnen eine eigene “Shop-URL” und kann Ihre Markenbekanntheit steigern & wiederkehrende Besucher generieren. Außerdem können Sie nach belieben Texte, Videos und Bilder bereitstellen und visuell perfekt auf die Nutzer optimieren.

Die Bedingung für einen eigenen Amazon Store mit Ihrer Marke ist, dass Sie als professioneller Verkäufer in der Amazon Markenregistrierung eingetragen sind. Dann liegt Ihrem Glück nichts mehr im Wege und wir helfen Ihnen sehr gern dabei Ihren Amazon Shop aufzubauen!

P.s.: Sie können Ihren Store mit Amazon Sponsored Brands Ads vermarkten und so Ihren Traffic steigern.

Amazon Ads

Einige wichtige Fragen, die zu Beginn geklärt werden müssen:

  • Welche Ziele sollen erreicht werden?
  • Welche Amazon Werbeformate sind dafür am besten geeignet?
  • Welches Werbebudget sollte für AMS und AAP eingesetzt werden?
  • Welche Produkte eignen sich überhaupt für den Verkauf auf Amazon?
  • Wie kann ich auf Amazon meine Marke stärken und aufbauen?
  • Wie gehe ich mit neuen oder hoch komplexen Produkten um?
  • Bei bestehenden Amazon Kampagnen: Stimmen die Zahlen und welche Optimierungs-Hebel gibt es?
  • Wie kann ich mich in Bezug zu meinen Wettbewerbern abheben?
  • Macht es mehr Sinn als Marketplace-Seller oder als Vendor zu agieren?

Amazon Seller vs Amazon Vendor

Was ist ein Seller?

  • Ein Amazon Seller ist das normale Marktplatzmodell von Amazon. Der Verkäufer ist dabei verantwortlich für das Listing, den Preis, den Verkauf sowie den Versand der Ware inklusiv Kundensupport. Alternativ kann sich ein Seller auch für das FBA-Modell entscheiden, bei denen die Ware in Amazon-Lagern eingelagert und der Versand komplett von Amazon abgewickelt wird.

Was ist ein Vendor?

  • Ein Amazon Vendor ist ein Händler (meist Hersteller), der seine Waren direkt an Amazon vertreibt. Somit ist Amazon nach der Übernahme der Waren allein verantwortlich für Verkauf und Versand sowie den Support für Endkunden.

Vorteile Amazon Seller:

  • Freie Preisgestaltung
  • deutlich mehr Entscheidungsfreiheit
  • geringere Abgaben an Amazon

Vorteile Amazon Vendor:

  • Deutlich höheres Absatzpotenzial
  • Höherer Kunden-Trust durch
    Verkauf & Versand über Amazon
  • Zugriff auf exklusive Amazon Marketingprogramme
    (z.B.Vine-Programm)
  • Logistik läuft komplett über Amazon
  • Retouren werden von Amazon abgewickelt

Vorteile Amazon Seller:

  • Niedrigeres Absatzpotenzial
  • Weniger Marketingmöglichkeiten
  • Höherer Supportaufwand
  • Retouren müssen selbst abgewickelt werden

Nachteile Amazon Vendor:

  • Amazon bestimmt die Verkaufspreise
  • Entscheidungsgewalt liegt bei Amazon
  • Harte Konditionsverhandlungen mit Amazon

3W FUTURE - Ihre Amazon Ads Agentur aus Leipzig

Sprechen Sie uns – Ihre Amazon Ads Agentur aus Leipzig – einfach an! Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Verkaufs-Performance zu verbessern, Ihren Traffic und Ihre Conversions zu steigern und Ihnen somit am Ende des Tages bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und zu mehr Umsatz zu verhelfen. Jede Conversion zählt. Selbstverständlich arbeiten wir, als Ihre Amazon Werbung Agentur, völlig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir für Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting, welches die Entwicklung Ihres Traffics und unserer Optimierung beinhaltet. Wir freuen uns darauf, auch Ihrer Website bzw. Ihrer Internetpräsenz zu helfen. Fordern Sie jetzt eine unverbindliche Erst-Analyse an. Gerne beraten wir Sie auch in Sachen SEO, Google Ads und Social Media Ads.


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