3W FUTURE - Ihre Amazon Agentur aus Leipzig

Als professionelle Amazon Agentur sorgen wir daf√ľr, dass Ihre Produkte √ľber die Werbeplattform Amazon gewinnbringend verkauft werden. Dabei k√∂nnen wir Sie sowohl in der organischen Suche √ľber Amazon SEO (unbezahlte Werbepl√§tze auf Amazon) unterst√ľtzen – als auch in der bezahlten Suche √ľber Amazon PPC¬†Ihre Performance verbessern.

Über 90% aller Onlinekäufer nutzen Amazon als digitale Einkaufswelt. Lassen Sie sich dieses Potential nicht entgehen!

Mit gut strukturierten Amazon Ads Kampagnen k√∂nnen Sie die relevante Zielgruppe auf Ihr Produkt aufmerksam machen. Im Idealfall wird diese zum K√§ufer. Damit das ganze auch profitabel und nicht in einem Minusgesch√§ft endet, m√ľssen wichtige Performance-Kennzahlen wie z.B. der sogenannte ACOS einbezogen werden. Welche M√∂glichkeiten es gibt, bei Amazon Werbung zu schalten und welche Aufgabenschritte es zu verfolgen gilt, werden wir im Folgenden weiter ausf√ľhren.

Aber eins steht fest: Wenn Sie sich f√ľr uns als Amazon Ads Agentur entscheiden, k√∂nnen Sie sich sicher sein, keine 0815 Amazon Ads Kampagnen zu erhalten. Wir kombinieren Know-How und Herzblut miteinander und entwickeln f√ľr Sie das optimale Angebotspaket – das Ihnen auf Amazon gezielt weiterhilft!

Warum lohnt sich Amazon Advertising & Was sind die Vorteile von Amazon Ads?

Nutzen Sie Amazon als Werbeplattform und genießen Sie diese Vorteile:

  • Sie erreichen direkt die kaufbereite Zielgruppe
  • Sie erhalten den hohen Vertrauenszuschuss der Nutzer von Amazon (sofern Sie in der Vergangenheit nicht √ľberwiegend schlechte Rezensionen gesammelt haben)
  • Sie k√∂nnen Ihre Produkte an entscheidenden Werbepl√§tzen positionieren & so mehr Sales generieren
  • Sie sind flexibel und k√∂nnen jederzeit Ihre Kampagnen √ľberwachen, Anzeigen anpassen und gegebenenfalls skalieren
  • Nat√ľrlich k√∂nnen Sie auch wie bei Google Ads, Remarketing Kampagnen fahren und Nutzer au√üerhalb von Amazon ansprechen und akquirieren
  • Sie ben√∂tigen keinen eigenen Online-Shop (Anmeldung als Amazon H√§ndler gen√ľgt)
  • Es stehen vielf√§ltige Werbeformate f√ľr unterschiedliche Werbeziele zur Verf√ľgung
  • Mit Amazon baut man auf einfachem Weg eine enorme, zus√§tzliche Reichweite auf
  • Durch erweiterte Aktionen wie „Prime Versand“ & Preisnachl√§sse, kann die¬† Conversion-Rate gesteigert werden
icon display ads

Sponsored Brands

icon remarketing

Sponsored Products

icon remarketing

DSP

Amazon Sponsored Products

Amazon Sponsored Products Ads sind das beliebteste Werbeformat im Bereich Amazon Advertising. Hier können Sie Ihre Produkte mithilfe von speziellen Keyword- oder Placement Targetings aussteuern, z.B. exakt auf die Product-IDs der Wettbewerberprodukte .

Die Amazon Sponsored Products Ads erscheinen dem Nutzer je nach Targeting-Einstellung (Keyword, Kategorie oder ASIN) entweder in den Suchergebnissen oder direkt unterhalb der Bulletpoints sowie in den Empfehlungen auf den Produktseiten.

amazon-products-ad-3wfuture

Amazon Sponsored Brands

Amazon Sponsored Brands ist der Hebel, um starke Marken Effekte an einer prominenten Position bei Amazon zu nutzen. Hierbei können Sie eine Verlinkung auf den eigenen Amazon Shop oder spezifische Landingpages setzen und somit die Kundenbindung steigern.

Im Gegensatz zu Sponsored Products Ads erscheinen Sponsored Brands Ads nicht an einem variablen Punkt in der Suchtrefferleiste, sondern entweder ganz oben √ľber den Suchergebnissen oder ganz unten. Das kann zu einer st√§rkeren Aufmerksamkeit auf Ihre Marke & Ihre Produkt f√ľhren.

Zudem werden nicht nur einzelne Produkte angezeigt. Es gibt die Möglichkeit, ein Label inklusive Slogan und bis zu drei individuell ausgewählte Artikeln zu präsentieren.

ipad--amazon-brands-3wfuture

Amazon Product Display Ads

Product Display Ads werden als weiterer Katalysator im Amazon Marketing genutzt. Hier können Sie Ihre Produkte auf Produktdetailseiten anbieten, um zum Beispiel das Cross Selling zu forcieren.

Display & Video Ads (Demand Side Platform)

√Ąhnlich wie im Google Display Netzwerk stellt Amazon ebenfalls ein Amazon Display Netzwerk bereit, indem Sie Ihre Marke st√§rken k√∂nnen.

Amazon Sponsored Ads

Unsere Leistungen im Amazon Advertising:
Von der Strategie bis zur Erfolgsmessung

  • Einrichtung des Seller / Vendor Accounts
  • Beratung bei der Datenfeedoptimierung
  • Amazon Ads Betreuung
  • Optimierung und Management von Amazon Ads Kampagnen
  • Monitoring und Reportings

Warum wir?

  • Langj√§hrige Erfahrung
  • Kreativit√§t und Auge f√ľr¬īs Detail
  • Transparenz & Klare Worte
  • Fokus auf Ihr Projekt

Amazon SEO Consulting

Amazon SEO sollte, genauso wie die Suchmaschinenoptimierung f√ľr Google, ernst genommen werden. Denn die richtigen Strategien k√∂nnen dar√ľber entscheiden, ob Ihr Produkt eine Top-Platzierung erreicht und halten kann oder ob es in der Mittelm√§√üigkeit verschwindet.

Einige Stellschrauben auf die wir bei der Amazon SEO Betreuung achten & an denen wir drehen:

  • Richtige Kategorisierung
  • Durchoptimierte Produktdetailsseite, sowohl aus Usersicht, als auch f√ľr die Suchmaschine!
  • Titel, Produktbeschreibung & Attribute
  • Bewertungsmanagement
  • Geeignete Suchbegriffe / Schl√ľsselw√∂rter
  • Empfehlungen zu Bildern / Videos
ipad AMAZON SEO

Eigener Amazon Shop

Ein eigener Amazon Shop bietet eine Reihe an positiven Aspekte. Sie haben die M√∂glichkeit alle Produkte in verschiedenen Kategorien anzeigen zu lassen und Untermarken auf eigene Unterseiten darzustellen. Ein Amazon Store erm√∂glicht Ihnen eine eigene „Shop-URL“ und kann Ihre Markenbekanntheit steigern & wiederkehrende Besucher generieren. Au√üerdem k√∂nnen Sie nach belieben Texte, Videos und Bilder bereitstellen und visuell perfekt auf die Nutzer optimieren.

Die Bedingung f√ľr einen eigenen Amazon Store mit Ihrer Marke ist, dass Sie als professioneller Verk√§ufer in der Amazon Markenregistrierung eingetragen sind. Dann liegt Ihrem Gl√ľck nichts mehr im Wege und wir helfen Ihnen sehr gern dabei Ihren Amazon Shop aufzubauen!

P.s.: Sie können Ihren Store mit Amazon Sponsored Brands Ads vermarkten und so Ihren Traffic steigern.

Amazon Ads

Einige wichtige Fragen, die zu Beginn gekl√§rt werden m√ľssen:

  • Welche Ziele sollen erreicht werden?
  • Welche Amazon Werbeformate sind daf√ľr am besten geeignet?
  • Welches Werbebudget sollte f√ľr AMS und AAP eingesetzt werden?
  • Welche Produkte eignen sich √ľberhaupt f√ľr den Verkauf auf Amazon?
  • Wie kann ich auf Amazon meine Marke st√§rken und aufbauen?
  • Wie gehe ich mit neuen oder hoch komplexen Produkten um?
  • Bei bestehenden Amazon Kampagnen: Stimmen die Zahlen und welche Optimierungs-Hebel gibt es?
  • Wie kann ich mich in Bezug zu meinen Wettbewerbern abheben?
  • Macht es mehr Sinn als Marketplace-Seller oder als Vendor zu agieren?

Amazon Seller vs Amazon Vendor

Was ist ein Seller?

  • Ein Amazon Seller ist das normale Marktplatzmodell von Amazon. Der Verk√§ufer ist dabei verantwortlich f√ľr das Listing, den Preis, den Verkauf sowie den Versand der Ware inklusiv Kundensupport. Alternativ kann sich ein Seller auch f√ľr das FBA-Modell entscheiden, bei denen die Ware in Amazon-Lagern eingelagert und der Versand komplett von Amazon abgewickelt wird.

Was ist ein Vendor?

  • Ein Amazon Vendor ist ein H√§ndler (meist Hersteller), der seine Waren direkt an Amazon vertreibt. Somit ist Amazon nach der √úbernahme der Waren allein verantwortlich f√ľr Verkauf und Versand sowie den Support f√ľr Endkunden.

Vorteile Amazon Seller:

  • Freie Preisgestaltung
  • deutlich mehr Entscheidungsfreiheit
  • geringere Abgaben an Amazon

Vorteile Amazon Vendor:

  • Deutlich h√∂heres Absatzpotenzial
  • H√∂herer Kunden-Trust durch
    Verkauf & Versand √ľber Amazon
  • Zugriff auf exklusive Amazon Marketingprogramme
    (z.B.Vine-Programm)
  • Logistik l√§uft komplett √ľber Amazon
  • Retouren werden von Amazon abgewickelt

Vorteile Amazon Seller:

  • Niedrigeres Absatzpotenzial
  • Weniger Marketingm√∂glichkeiten
  • H√∂herer Supportaufwand
  • Retouren m√ľssen selbst abgewickelt werden

Nachteile Amazon Vendor:

  • Amazon bestimmt die Verkaufspreise
  • Entscheidungsgewalt liegt bei Amazon
  • Harte Konditionsverhandlungen mit Amazon

3W FUTURE - Ihre Amazon Ads Agentur aus Leipzig

Sprechen Sie uns – Ihre Amazon Agentur aus Leipzig – einfach an! Gerne helfen wir Ihnen, Ihre Verkaufs-Performance zu verbessern, Ihren Traffic und Ihre Conversions zu steigern und Ihnen somit am Ende des Tages bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und zu mehr Umsatz zu verhelfen. Jede Conversion z√§hlt. Selbstverst√§ndlich arbeiten wir, als Ihre Amazon Ads Agentur, v√∂llig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir f√ľr Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelm√§√üiges Reporting, welches die Entwicklung Ihres Traffics und unserer Optimierung beinhaltet. Wir freuen uns darauf, auch Ihrer Website bzw. Ihrer Internetpr√§senz zu helfen. Fordern Sie jetzt eine unverbindliche Erst-Analyse an. Gerne beraten wir Sie auch in Sachen SEO, Google Ads und Social Media Ads.