SEO Audit - Die perfekte Grundlage, um die eigenen SEO-Optimierungen Ihrer Webseite zu überprüfen, Schwachstellen aufzuzeigen und einen Fahrplan für das weitere Vorgehen zu erstellen.
Ihre SEA Audit Agentur Vorteile:
Professionelles Suchmaschinenmarketing als Schlüssel zu Ihrem Online Erfolg – das ist das Motto unserer Experten im Bereich SEO.
SEO Audit: Durchleuchtung Ihrer Website für den Suchmaschinen-Erfolg
Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google.
Technische Analyse: Indexierbarkeit, Ladegeschwindigkeit, Mobile-Optimierung, etc.
On-Page Analyse: Keyword-Optimierung, Meta-Daten, Content-Qualität, etc.
Off-Page Analyse: Backlink-Profil, Social-Media-Präsenz, etc.
Detaillierter Bericht: Auflistung von Fehlern, Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen.
Umsetzbare Strategie: Fahrplan zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Ihres Rankings.
Verbesserter Traffic: Mehr Besucher auf Ihrer Website durch höhere Platzierungen in den Suchergebnissen.
Gesteigerte Conversion-Rate: Erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Besucher zu Kunden werden.
Nachhaltiger Erfolg: Langfristige Verbesserung der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website.
Website-Betreiber: Analyse des aktuellen Status und Optimierungspotenzials.
Unternehmen: Steigerung der Online-Sichtbarkeit und Neukundengewinnung.
Ein SEO Audit (Suchmaschinenoptimierungs-Prüfung) ist eine tiefgreifende Analyse Ihrer Website, die Stärken und Schwächen in puncto Suchmaschinenfreundlichkeit aufdeckt.
Die SEO Audit Definition umfasst ein strukturiertes Vorgehen, um den Stand der Suchmaschinenoptimierung einer Webseite tief-gehend zu analysieren, den aktuellen Status, sowie notwendige Optimierungsmaßnahmen in Abhängigkeit der gesetzten Ziele für die jeweilige Webseite abzuleiten. Klassischerweise handelt es sich dabei um Ziele, wie die Erhöhung der Sichtbarkeit der Webseite in den Suchmaschinen für relevante Keywords, aber auch die Verbesserung des Nutzerverhaltens auf der Webseite, generell eine Traffic-Erhöhung und weitere. Es werden verschiedene Bereiche der Webseite analysiert: OnPage und OffPage, Content und technische Aspekte, aktuelle Rankings und auch ein Vergleich der relevanten KPIs zum Wettbewerb wird gezogen.
Eine solide SEO Audit Agentur sollte nicht nur die Analyse-Ergebnisse liefern, sondern auch eine Dringlichkeitsbewertung der aufgedeckten Optimierungsstellen vornehmen und priorisieren.
Als SEO Audit Experten geben wir folgend eine SEO Audit Anleitung, die als Orientierugnshilfe für alle dient, die einen SEO Audit selbst durchführen möchten.
Benötigen Sie Hilfe in einzelnen Bereichen, wie beispielsweise eine korrekte Einrichtung von Google Analytics, so nehmen sie gern Kontakt mit uns auf!
Das technische SEO Audit bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Die Ergebnisse des technischen SEO Audits liefern eine detaillierte Analyse der Stärken und Schwächen der Website. Daraus lassen sich konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, um die Sichtbarkeit und das Ranking der Website in Suchmaschinen zu verbessern. Ein technischer SEO Audit fokussiert sich auf die technische Infrastruktur der Website und adressiert folgende Kernbereiche.
Backlinks sind immer noch ein wichtiges Kriterium für die Ranking-Algorithmen von Google und somit gehört zu jedem SEO-Audit auch eine tiefgehende Analyse des Backlinkprofils einer Seite. Die gesamte Checkliste ist natürlich viel umfangreicher, aber sie vermittelt einen ersten Eindruck, wie umfassend unser SEO-Audit abläuft und wie viele unterschiedliche Bereiche dabei eine Rolle spielen. Wir verwenden sehr spezialisierte Software von Drittanbietern ein, die häufig für einzelne Seiten oder Projekte nicht lukrativ wäre. Es lohnt sich für einen umfangreichen SEO Audit eine erfahrene Agentur wie 3W FUTURE zu beauftragen. Natürlich erstellen wir für jeden SEO Audit ein individuelles Angebot in Abhängigkeit von der Größe der Seite.
Zu einem OffPage SEO Audit gehören unter anderem:
Die Größe der zu untersuchenden Webseite gepaart mit den gesetzten Zielen des Seitenbetreibers definieren stark den notwendigen Umfang der Analyse - ein großer Online-Shop bietet natürlich mehr Analyse-Stoff als ein übersichtlicher One-Pager. Des Weiteren gibt es Basis-SEO-Analysen, die meistens nach den klassischen SEO-Audit-Checklisten durchgeführt werden. Für alle, die das Maximum aus ihrer Webseite herausholen möchten, sind die gründlichen Individual-Audits besser, wo analytisch gesehen ein richtiger Deep-Dive passiert und dadurch noch gründlicher Ergebnisse gewährleistet werden können. Der Kunde bekommt von uns, als seiner SEO Audit Agentur am Ende mit dem Maßnahmenkatalog einen wahren Schatz an Optimierungsmöglichkeiten. Dabei gilt, je länger die SEO Analyse einer Webseite dauert und je umfangreicher der strukturierte Maßnahmenkatalog ist, desto höher sind logischerweise die anfallenden Kosten. Jedoch lässt sich aus Erfahrung grob sagen, dass eine solide Analyse einer Webseite im Schnitt bei 2.500 Euro anfängt.
SEO Audit Kosten: Maßgeschneidert für Ihren Erfolg
Die Kosten für ein SEO Audit variieren stark und hängen von verschiedenen Faktoren ab:
Basis-Audit: Technische Prüfung, Keyword-Analyse, Backlink-Analyse.
Erweitertes Audit: Detaillierte Analyse von On-Page und Off-Page Faktoren, Wettbewerbsanalyse.
Kleine Website: Bis zu 100 Seiten.
Mittlere Website: 100 bis 1.000 Seiten.
Große Website: Über 1.000 Seiten.
Einfache Website: Statische Website mit wenigen Inhalten.
Komplexe Website: Dynamische Website mit vielen Inhalten, z. B. Online-Shop.
Erstellung von Handlungsempfehlungen: Erläuterung der Optimierungspotenziale und konkrete Schritte zur Verbesserung.
Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen: Unterstützung bei der technischen und inhaltlichen Optimierung der Website.
Basis-Audit: 500 € - 1.500 €
Erweitertes Audit: 1.500 € - 5.000 €
Umfassendes Audit: ab 5.000 €
Die Investition in ein professionelles SEO Audit lohnt sich, da es Ihnen hilft, die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen zu verbessern.
Es gibt zahlreiche mal mehr, mal weniger hilfreiche SEO Analyse Checklisten, die komplett kostenfrei oder im Tausch gegen eigene E-Mail-Daten zu kriegen sind. Ob diese hilfreich sind, hängt stark von dem Umfang an SEO Erfahrung des Anwenders ab. Als Basis muss zumindest das Wissen der Best Practice vorhanden sein, um überhaupt Optimierungsbedarf feststellen zu können. Des Weiteren muss man wissen, wo und wie man an die zu analysierenden Punkte kommt. Sind die Baustellen klar, sollte man wissen, wo man zuerst anfängt und warum. Da in vielen Projekten häufig zeitliche und/oder finanzielle interne Ressourcen eingeschränkt sind, ist es für eine maximale Hebelwirkung enorm wichtig, die Prioritäten der umzusetzenden Maßnahmen richtig zu setzten.
Um den Umfang des SEO Audits feststellen zu können, führen wir mit Ihnen ein ausführliches Erstgespräch durch, in dem folgende Punkte besprochen werden:
Nach der Durchführung des SEO Audits Ihrer Webseite erhalten Sie den strukturierten Maßnahmenkatalog mit einer klaren Priorisierung, damit Sie genau wissen, wo Sie bei den Optimierungen ansetzen sollten.
Das alles und bei Wunsch natürlich auch die anschließende Umsetzung und die laufende SEO Betreuung können wir als Ihre SEO Agentur für Sie übernehmen.
Als Agentur für SEO OnPage- und OffPage-Optimierung gehören für unsere Projekte SEO Audits zum täglichen Geschäft. Gerne bieten wir Ihnen unser Wissen im Bereich SEO Optimierung an, um Ihnen eine umfassende Analyse Ihrer Website zu erstellen. Ein SEO-Audit sollte zu den regelmäßigen Tätigkeiten bei der Suchmaschinenoptimierung gehören.
Vielleicht haben sich größere Dinge auf der Website geändert oder neue Google Richtlinien verlangen nach eine Überprüfung des Ist-Zustands? Mit einem SEO Audit durch unser SEO-Team erhalten Sie eine umfangreiche Checkliste Ihrer Website nach dem neuesten Stand der Suchmaschinenoptimierung. Doch was beinhaltet ein SEO Audit bei 3W Future?
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