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Wie funktioniert
Google Ads?

Google Ads – für viele noch bekannt als Google Adwords ist die wohl prominenteste aller PPC (Pay-Per-Click) Plattformen. Pay-per-Click bedeutet dabei, Sie zahlen nur, sobald jemand Ihre Anzeige anklickt. Dies ist der große Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem zweiten großen Bereich des Suchmaschinenmarketings (SEM = Search Engine Marketing). Die Anzeigen erscheinen in Textform oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse (= kostenlose Suchergebnisse, welche durch SEO beeinflusst werden können). Wir können Ihr Budget exakt steuern. Sogar tagesgenau.

Durch die Anbindung an Google Analytics erhalten Sie zudem wertvolle Daten über Ihre Besucher, wie z.B. die Anzahl der Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf der Seite. Sogar der komplette Conversion-Funnel lässt sich hier abbilden. Dies macht diese Werbeform im Gegensatz zu Plakat- oder TV-Werbung auch so beliebt, da alles bis ins Detail analysiert und ausgewertet werden kann. Zudem entstehen bei einer guten Optimierung der PPC-Kampagne und einer zielgerichteten Aussteuerung der Ads nahezu keine Streuverluste, wie sie bei klassischen Werbeformen zur Tagesordnung gehören. Sie holen den potentiellen Kunden in einer Situation ab, in der er auf der Suche nach einer Problemlösung ist.

Hier haben Sie die Chance mit genau Ihrer Lösung präsent zu sein und dem Suchenden Ihr Ergebnis zu präsentieren. Google Ads ist kein „Unterbrechungsmarketing“ und kein „Push Marketing“. Die Ausgangssituation des potentiellen Kunden ist somit eine völlig andere (und für Sie eine deutlich vorteilhaftere).

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Wie wir als Ihre SEA Agentur arbeiten

Am Anfang stehen Ihre Strategie sowie eine ausführliche Keyword Recherche zur Identifikation der relevanten Suchbegriffe im Vordergrund. Dabei „spiegeln“ wir Ihre Website bei der Erstellung Ihrer Kampagnen für eine vernünftige und übersichtliche Kampagnenstruktur.

Dies bedeutet, dass wir für jede Ihrer Landingpages eine eigene Kampagne erstellen, plus zahlreiche Anzeigengruppen für die verschiedensten Suchbegriffe. Das Ziel ist zum einen sauberes und exaktes Targetings, zum anderen können auf diese Weise Anzeigen ausgespielt werden, welche die genauen Suchbegriffe des Users enthalten.

In Verbindung mit Erweiterungen wie z.B. Sitelinks oder der Anzeige von Sterne-Bewertungen sorgt dies für eine maximale Ad-Awareness und erhöht i.d.R. auch den Qualitätsfaktor. All dies ist der Grundstein für eine hohe Klickrate, was wiederum den Klickpreis senkt und natürlich eine höhere Anzahl an Conversions mit sich bringen kann. Als zertifizierte SEA Agentur wissen wir genau, wie wir Ihre Ziele erreichen.

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Wie Sie von einer SEA Agentur profitieren

Suchmaschinenwerbung ist sicherlich keine „Rocket Science“, dennoch ist es eine Wissenschaft für sich. Selbstverständlich können Sie sich weiterbilden, zahlreiche Bücher zur Thematik PPC lesen, Vorträge, Fachkonferenzen oder Seminare besuchen und sich das Know-how selbst beibringen. Am Ende des Tages ist es eine reine Fleißaufgabe (+ ein gewisses Verständnis für die Thematik). Und mit dem einfachen Einrichten und „Laufen lassen“ ist es natürlich auch nicht getan (Stichwort Webanalyse). Das gewisse Etwas fehlt gegenüber einer Google Ads Agentur jedoch noch: die Erfahrung. Profitieren Sie von unserer jahrelangen, branchenübergreifenden Erfahrung zur Erstellung und/oder Optimierung Ihrer Google Ads Textanzeigen, Google Shopping Kampagnen, Display & Remarketing Ads.

Der Grundpfeiler für erfolgreiche Google Ads Kampagnen liegt zum einen natürlich im Wissen um die jeweiligen Ausrichtungsmöglichkeiten & Erweiterungen und zum anderen in den Skills, zielgerichtete und passende Anzeigen zu texten, aber insbesondere auf der richtigen Keywordrecherche.

Wie bereits auf der Seite Suchmaschinenoptimierung erwähnt, nutzen wir eine Vielzahl an Tools für die Keywordrecherche, um ein optimales Keyword-Set für Sie zu erstellen. Sicherlich ist es sehr vorteilhaft, sich blind mit dem Google Ads Editor auszukennen und jedes neue Feature, welches Google einbaut, in Sachen Umsetzung & Anwendungseignung zu beherrschen – das Wichtigste ist und bleibt jedoch die Basisarbeit. Welche Keywords sind absolut zielgerichtet für mein Business? Welche Keywords sind eher von informationeller anstatt transaktionsorientierter Natur? Welche Suchbegriffe sollten ausgeschlossen werden (negative Keywords), um ineffiziente Klicks und somit Streuverluste zu vermeiden oder welche Terme nutzt der User, um ein eindeutig definiertes Ziel zu erreichen? Keyword Kombinationen mit z.B. Wikipedia sind eindeutig dem Bereich navigationelle Suchanfragen (Website XY + Information) zuzuordnen. Der User möchte hier kein anderes Ergebnis erhalten. Daher wären Impressionen Ihrerseits überflüssig, da Sie nicht die gewünschte Lösung bereitstellen.

Wir als erfahrene SEA Agentur wissen, wie der User “tickt”. Profitieren Sie davon, indem Sie nicht erst “Lehrgeld” bezahlen und Ihr Geld verbrennen.

Google Ads Optimierung

Gerade im Bereich der Optimierung ist die Erfahrung sehr entscheidend. Selten ist bei der Auswertung der Erfolgsfaktoren nur eine KPI entscheiden. Die CTR (Click-Through-Rate) kann noch so gut sein – sie bringt Ihnen nichts, wenn der Traffic nicht konvertiert und somit keine Sales erzeugt. Ebenso werden besonders Remarketing & Display Anzeigen gerne verworfen, da sie anscheinend keine Conversions erzeugen. Obacht, wer hier den Bericht zu den View-through-Conversions nicht beachtet…

Ebenso gibt es zahlreiche Möglichkeiten um auch an der Kostenschraube zu drehen. Haben Sie sich z.B. einmal die Berichte zum Qualitätsfaktor Ihrer Keywords angesehen? Durch einfache Optimierungen können hier gute Ergebnisse erzielt werden. Durch die Optimierung der Landingpages hinsichtlich der Suchbegriffe können sogar positive SEO Effekte erzielt werden. Durch eine einmalige Optimierung schlagen wir somit 2 Fliegen mit einer Klappe!

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Google Shopping für Ihren Erfolg im E-Commerce

Insbesondere für E-Commerce Händler ist Google Shopping eine wahrhafte Wunderwaffe bzgl. der Umsatzsteigerung. Dies liegt unter anderem daran, dass der/die Suchende auf den ersten Blick das Produkt und den Preis präsentiert bekommt. Durch nur wenige weitere Klicks ist es zudem möglich, alle Händler, die dieses Produkt anbieten, anzeigen zu lassen. Daher ist es auch wichtig, über ein Qualitätssiegel wie z.B. TrustedShops oder eKomi zu verfügen, da die bekannten Sterne Bewertungen hier ebenfalls angezeigt werden (ab 100 Bewertungen innerhalb der letzten 12 Monate und einer Durchschnittsbewertung von mindestens 3,5 (Wobei Sie sich bei einer Bewertung von 3,5 ernsthafte Gedanken über Ihren Service & Ihre Kundenkommunikation machen sollten) und dies zusätzliche Awareness und Trust erzeugt.

Auch die Klickpreise (CPCs) liegen im Bereich Google Shopping erfahrungsgemäß unter den Klickkosten für die regulären Google Ads Textanzeigen und die Erstellung ist gegenüber dem Erstellen von Anzeigentexten relativ simpel. Es benötigt lediglich einen Produktfeed aus Ihrem Online Shop. Dieser wird in das Google Merchant Center hochgeladen und über das Google Ads Interface eine Shopping Kampagne eingerichtet. Schon kann es losgehen. Natürlich benötigt es noch professionelle Expertise und Optimierung, aber prinzipiell sind das die grundlegenden Schritte. Gerne stehen wir Ihnen als zertifizierte Google Shopping Agentur mit Rat und Tat zur Seite.

Die verschiedenen Ausrichtungsformen
Ihrer SEA Kampagnen

Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen, arbeiten wir als Ihre SEA Agentur mit den genau für Sie passenden Ausrichtungszielen. Geht es Ihnen nur um eine große Reichweite und eine maximale Anzahl an Klicks? Gibt es einen festgelegten CPO (Cost-per-Order)? Möchten Sie einen bestimmten ROAS (Return-on-Advertising-Spend) erreichen?

Gemeinsam entwickeln wir, im Rahmen Ihrer Google Ads Beratung, die genau passende Zielstrategie für Sie und optimieren Ihre Google Werbung hinsichtlich Ihrer Ziele.

Unsere SEA
Leistungen für Sie:

  • Analyse & Beratung hinsichtlich Ihrer optimalen SEA Strategie
  • Falls noch nicht vorhanden: Erstellung Ihres Google Werbekontos & Implementierung des Conversion Trackings & Google Analytics
  • eine ausführliche & optimale Keyword Recherche, um die passenden aber auch rentabelsten Suchbegriffe für Sie zu identifizieren
  • Erstellung von professionellen Anzeigentexten
  • Aufsetzen & Optimieren Ihrer Google Ads, Google Shopping, Display Ads & Remarketing Kampagnen
  • stetige Analyse & Optimierung hinsichtlich Ihres ROIs
  • Gestaltung Ihrer Display & Remarketing Ads
  • monatliches Reporting
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3W FUTURE - Ihre Agentur für Google Ads aus Leipzig

Sprechen Sie uns einfach an! Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihr Ranking zu verbessern, Ihren Traffic und Ihre Conversions zu steigern und Ihnen somit am Ende des Tages bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und zu mehr Umsatz zu verhelfen. Jede Conversion zählt. Selbstverständlich arbeiten wir als Ihre SEA Agentur völlig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir für Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting, welches die Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit, Ihrer Keywords, Ihres Traffics und unserer Optimierung beinhaltet. Wir freuen uns darauf, auch Ihrer Website bzw. Ihrer Internetpräsenz zu mehr Erfolg zu verhelfen. Gerne können Sie bei uns auch eine kostenlose & unverbindliche Erst-Analyse beantragen. Da wir von der Qualität unserer Arbeit überzeugt sind, scheuen wir den Vergleich mit anderen SEA Agenturen natürlich nicht.

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