Wie funktioniert
Google AdWords?

Google AdWords ist die wohl bekannteste aller PPC (Pay-Per-Click) Plattformen. Pay-per-Click bedeutet dabei, Sie zahlen nur sofern jemand Ihre Anzeige anklickt. Dies ist der große Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), dem zweiten großen Bereich des Suchmaschinenmarketings. Die Anzeigen erscheinen in Textform oberhalb und unterhalb der organischen Suchergebnisse (= kostenlose Suchergebnisse, welche durch SEO beeinflusst werden können). Sie können Ihr Budget exakt steuern. Sogar tagesgenau.

Durch die Anbindung an Google Analytics erhalten Sie zudem wertvolle Daten ĂŒber Ihre Besucher, wie z.B. die Anzahl der Klicks, die Absprungrate oder die Verweildauer auf der Seite. Sogar der komplette Conversion-Funnel lĂ€sst sich hier abbilden. Dies macht diese Werbeform im Gegensatz zu Plakat- oder TV Werbung auch so beliebt, da alles bis ins Detail analysiert und ausgewertet werden kann. Zudem entstehen bei einer guten Optimierung der PPC-Kampagne und einer zielgerichteten Aussteuerung der Ads nahezu keine Streuverluste wie sie bei klassischen Werbeformen zur Tagesordnung gehören. Sie holen den potentiellen Kunden in einer Situation ab, in der er auf der Suche nach einer Problemlösung ist.

Hier haben Sie die Chance mit genau Ihrer Lösung prĂ€sent zu sein und dem Suchenden Ihr Ergebnis zu prĂ€sentieren. Google Adwords ist kein „Unterbrechungsmarketing“ und kein „Push Marketing“. Die Ausgangssituation des potentiellen Kunden ist somit eine völlig andere (und fĂŒr Sie eine deutlich vorteilhaftere).

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Wie wir als Ihre SEA Agentur arbeiten

Am Anfang steht Ihre Strategie sowie eine ausfĂŒhrliche Keyword Recherche zur Identifikation der relevanten Suchbegriffe im Vordergrund. Dabei „spiegeln“ wir Ihre Website bei der Erstellung Ihrer Kampagnen fĂŒr eine vernĂŒnftige und ĂŒbersichtliche Kampagnenstruktur.

Dies bedeutet, dass wir fĂŒr jede Ihrer Landingpages eine eigene Kampagne erstellen, plus zahlreiche Anzeigengruppen fĂŒr die verschiedensten Suchbegriffe. Dies hat zum einen das Motiv eines sauberen und exakten Targetings, zum anderen können auf diese Weise Anzeigen ausgespielt werden, welche auch die genauen Suchbegriffe des Users enthalten.

In Verbindung mit Erweiterungen wie z.B. Sitelinks oder der Anzeige von Sterne-Bewertungen sorgt dies fĂŒr eine maximale Ad awareness und erhöht i.d.R. auch den QualitĂ€tsfaktor. All dies ist der Grundstein fĂŒr eine hohe Clickrate, was wiederum den Klickpreis senkt und natĂŒrlich eine höhere Anzahl an Conversions mit sich bringen kann.

teamarbeit

Warum benötigen Sie eine SEA Agentur?

Suchmaschinenwerbung ist sicherlich keine „Rocket Science“…dennoch ist es eine Wissenschaft fĂŒr sich. SelbstverstĂ€ndlich können Sie sich weiterbilden, zahlreiche BĂŒcher zur Thematik PPC lesen, VortrĂ€ge, Fachkonferenzen oder Seminare besuchen und sich das Know-how selbst beibringen. Am Ende des Tages ist es eine reine Fleißaufgabe (+ ein gewisses VerstĂ€ndnis fĂŒr die Thematik). Und mit dem einfachen Einrichten und „Laufen lassen“ ist es natĂŒrlich auch nicht getan (Stichwort Webanalyse). Das gewisse Etwas fehlt gegenĂŒber einer AdWords Agentur jedoch noch: die Erfahrung. Profitieren Sie von unserer jahrelangen, branchenĂŒbergreifenden Erfahrung zur Erstellung und/oder Optimierung Ihre Google AdWords Textanzeigen & Google Shopping Kampagnen.

Der Grundpfeiler fĂŒr erfolgreiche Google Adwords Kampagnen liegt zum einen natĂŒrlich im Wissen um die jeweiligen Ausrichtungsmöglichkeiten & Erweiterungen sowie den Skills, zielgerichtete und passende Anzeigen zu texten, aber insbesondere auf der richtigen Keywordrecherche.

Wie bereits unter auf der Seite Suchmaschinenoptimierung erwĂ€hnt, nutzen wir eine Vielzahl an Tools fĂŒr die Keywordrecherche, um ein optimales Keyword-Set fĂŒr Sie zu erstellen. Sicherlich ist es sehr vorteilhaft sich blind mit dem Google AdWords Editor auszukennen und jedes neue Feature, welches Google einbaut, in Sachen Umsetzung & Anwendungseignung zu beherrschen – das Wichtigste ist und bleibt jedoch die Basisarbeit. Welche Keywords sind absolut zielgerichtet fĂŒr mein Business? Welches Keywords sind eher von informationeller anstatt transaktionsorientierter Natur? Welche Suchbegriffe sollten auch ausgeschlossen werden (negative Keywords) um ineffiziente Klicks und somit Streuverluste zu vermeiden oder welche Terme nutzt der User, um ein eindeutig definiertes Ziel zu erreichen und meine Einblendungen weder die Lösung bereitstellt, noch einen anderen positiven Effekt mit sich bringt (z.B. Keyword XY + Wikipedia)?

Google Adwords Optimierung

Gerade im Bereich der Optimierung ist die Erfahrung sehr entscheidend. Selten ist bei der Auswertung der Erfolgsfaktoren nur eine KPI entscheiden. Die CTR (Click-through-rate) kann noch so gut sein – sie bringt Ihnen nichts, wenn der Traffic nicht konvertiert und somit keine Sales erzeugt. Ebenso werden besonders Remarketing & Display Anzeigen gerne verworfen, da sie anscheinend keine Conversions erzeugen. Obacht, wer hier den Bericht zu den View-through-Conversions nicht beachtet…

Ebenso gibt es zahlreiche Möglichkeiten um auch an der Kostenschraube zu drehen. Haben Sie sich z.B. einmal die Berichte zum QualitÀtsfaktor Ihrer Keywords angesehen? Durch einfache Optimierungen können hier gute Ergebnisse erzielt werden. Durch die Optimierung der Landingpages hinsichtlich der Suchbegriffe können sogar positive SEO Effekte erzielt werden. Durch eine einmalige Optimierung schlagen wir somit 2 Fliegen mit einer Klappe!

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Google Shopping fĂŒr Ihren Erfolg im E-Commerce

Insbesondere fĂŒr E-Commerce HĂ€ndler ist Google Shopping eine wahrhafte Wunderwaffe bzgl. der Umsatzsteigerung. Dies liegt unter anderem daran, dass der/die Suchende auf den ersten Blick das Produkt und den Preis prĂ€sentiert bekommt. Durch nur wenige weitere Klicks ist es zudem möglich alle HĂ€ndler, die dieses Produkt anbieten, anzeigen zu lassen. Daher ist es auch wichtig, ĂŒber ein QualitĂ€tssiegel wie z.B. TrustedShops oder eKomi zu verfĂŒgen, da die bekannten Sterne Bewertungen hier ebenfalls angezeigt werden (ab 150 Bewertungen innerhalb der letzten 12 Monate und einer Durchschnittsbewertung von mindestens 3,5…wobei Sie sich bei einer Bewertung von 3,5 ernsthafte Gedanken ĂŒber Ihren Service & Ihre Kundenkommunikation machen sollten) und dies zusĂ€tzliche Awareness und Trust erzeugt.

Auch die Klickpreise (CPCs) liegen im Bereich Google Shopping erfahrungsgemĂ€ĂŸ unter den Klickkosten fĂŒr die regulĂ€ren Google AdWords Textanzeigen und die Erstellung ist gegenĂŒber dem Erstellen von Anzeigentexten relativ simpel. Es benötigt lediglich einen Produktfeed aus Ihrem Online Shop. Dieser wird in das Google Merchant Center hochgeladen und ĂŒber das AdWords Interface eine Shopping Kampagne eingerichtet. Schon kann es losgehen. NatĂŒrlich benötigt es noch ein bisschen professionelle Expertise und Optimierung, aber prinzipiell sind das die grundlegenden Schritte. Gerne stehen wir Ihnen als zertifizierte Google Shopping Agentur mit Rat und Tat zur Seite.

Die verschiedenen Ausrichtungsformen
Ihrer SEA Kampagnen

Je nachdem, welche Ziele Sie verfolgen, arbeiten wir mit den genau fĂŒr Sie passenden Ausrichtungszielen. Geht es Ihnen nur um eine große Reichweite und eine maximale Anzahl an Klicks? Gibt es einen festgelegten CPO (Cost-per-order)? Möchten Sie einen bestimmten ROAS (Return-on-advertising-spend) erreichen?

Alles gar kein Problem.

Gemeinsam entwickeln wir die genau passende Zielstrategie fĂŒr Sie und optimieren Ihre Google AdWords Kampagne hinschtlich Ihrer Ziele.

Unsere SEA
Leistungen fĂŒr Sie:

  • Analyse & Beratung hinsichtlich Ihrer optimalen SEA Strategie
  • Falls noch nicht vorhanden: Erstellung Ihres AdWords Kontos & Implementierung des Conversion Trackings & Google Analytics
  • eine ausfĂŒhrliche & optimale Keyword Recherche um die besten aber auch rentabelsten Suchbegriffe fĂŒr Sie zu identifizieren
  • Erstellung von professionellen Anzeigentexten
  • Aufsetzen & optimieren Ihrer Google AdWords, Google Shopping, Display Ads & Remarketing Kampagnen
  • stetige Analyse & Optimierung hinsichtlich Ihres ROIs
  • Gestaltung Ihrer Display & Remarketing Ads
  • monatliches Reporting
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3W FUTURE - Ihre SEA Agentur aus Leipzig

Sprechen Sie uns einfach an! Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihr Ranking zu verbessern, Ihren Traffic und Ihre Conversions zu steigern und Ihnen somit am Ende des Tages bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und zu mehr Umsatz zu verhelfen. Jede Conversion zĂ€hlt. SelbstverstĂ€ndlich arbeiten wir als Ihre SEA Agentur völlig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir fĂŒr Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelmĂ€ĂŸiges Reporting, welches die Entwicklung Ihrer Sichtbarkeit, Ihrer Keywords, Ihres Traffics und unserer Optimierung beinhaltet. Wir freuen uns darauf, auch Ihrer Website bzw. Ihrer InternetprĂ€senz zu mehr Erfolg zu verhelfen. Gerne können Sie bei uns auch eine kostenlose & unverbindliche Erst-Analyse beantragen. Da wir von der QualitĂ€t unserer Arbeit ĂŒberzeugt sind, scheuen wir den Vergleich mit anderen SEA Agenturen natĂŒrlich nicht.