Suchmaschinenwerbung ist sicherlich keine „Rocket Science“, dennoch ist es eine Wissenschaft für sich. Selbstverständlich können Sie sich weiterbilden, zahlreiche Bücher zur Thematik PPC lesen, Vorträge, Fachkonferenzen oder Seminare besuchen und sich das Know-how selbst beibringen. Am Ende des Tages ist es eine reine Fleißaufgabe (+ ein gewisses Verständnis für die Thematik). Und mit dem einfachen Einrichten und „Laufen lassen“ ist es natürlich auch nicht getan (Stichwort Webanalyse). Das gewisse Etwas fehlt gegenüber einer SEA Agentur jedoch noch: die Erfahrung. Profitieren Sie von unserer jahrelangen, branchenübergreifenden Erfahrung zur Erstellung und/oder Optimierung Ihrer SEA Textanzeigen, Shopping Kampagnen, Display Ads & Remarketing Ads.
Der Grundpfeiler für erfolgreiche SEA Kampagnen liegt zum einen natürlich im Wissen um die jeweiligen Ausrichtungsmöglichkeiten & Erweiterungen und zum anderen in den Skills, zielgerichtete und passende Anzeigen zu texten, aber insbesondere auf der richtigen Keywordrecherche.
Wie bereits auf der Seite Suchmaschinenoptimierung erwähnt, nutzen wir eine Vielzahl an Tools für die Keywordrecherche, um ein optimales Keyword-Set für Sie zu erstellen. Sicherlich ist es sehr vorteilhaft, sich blind mit dem Google Ads Editor auszukennen und jedes neue Feature, welches Google einbaut, in Sachen Umsetzung & Anwendungseignung zu beherrschen – das Wichtigste ist und bleibt jedoch die Basisarbeit. Welche Keywords sind absolut zielgerichtet für mein Business? Welche Keywords sind eher von informationeller, anstatt transaktionsorientierter Natur? Welche Suchbegriffe sollten ausgeschlossen werden (negative Keywords), um ineffiziente Klicks und somit Streuverluste zu vermeiden oder welche Terme nutzt der User, um ein eindeutig definiertes Ziel zu erreichen? Keyword Kombinationen mit z.B. Wikipedia sind eindeutig dem Bereich navigationelle Suchanfragen (Website XY + Information) zuzuordnen. Der User möchte hier kein anderes Ergebnis erhalten. Daher wären Impressionen Ihrerseits überflüssig, da Sie nicht die gewünschte Lösung bereitstellen.
Wir als erfahrene SEA Agentur wissen, wie der User „tickt“. Unsere langjährige Erfahrung und die Qualitätssicherung durch unseren Partner Status bei den beliebtesten Suchmaschinen macht uns zu einer der besten SEA Agenturen in der Branche. Profitieren Sie davon, indem Sie nicht erst „Lehrgeld“ bezahlen und Ihr Geld verbrennen.