Als zertifizierte Google Display Ads Agentur bringen wir Ihre Markenbotschaft direkt & erfolgreich zu Ihrer Zielgruppe, egal ob B2C oder B2B. Auf keine andere Art ist es möglich, Ihre Markenbotschaft so schnell an eine so große Menge an passenden Empfängern zu adressieren, wie über das Google Displaynetzwerk (kurz GDN).
Sie möchten Ihre Marke aufbauen, eine Abverkaufsaktion promoten oder ein neues Produkt auf dem Markt etablieren, welches der Zielgruppe noch unbekannt ist: Dann ist Google Display Advertising genau das Richtige für Sie.
Remarketing spielt sich ebenfalls im GDN ab, jedoch werden hier Nutzer adressiert, die Ihre Website bereits besucht haben und dadurch schon Kontakt mit Ihrer Marke hatten. Hier sind die Targetierungsmöglichkeiten ebenfalls sehr groß und auch der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt.
Fragen Sie am besten gleich bei uns an und lassen Sie sich von uns zu dem Thema Google Display Advertising & Remarketing beraten. Gerne unterstützen wir Sie auch im kreativen Erstellungsprozess & der Umsetzung Ihrer Anzeigen.
Zielgerichtet – Individuell – Kanalübergreifend.
Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des Online Marketings.
Im Gegensatz zur regulären Suchmaschinenwerbung, bei der Textanzeigen erstellt und für passende Suchbegriffe ausgespielt werden, funktioniert der Bereich der Google Display Ads anders. Hier bewegen wir uns in einem Kanal, der stark dem klassischen Marketing ähnelt, wie man es z.B. von Plakatwerbung kennt. Nur eben digital. Der Begriff Bannerwerbung hat sich hier über die Jahre hinweg etabliert. Ebenso wie im Bereich Facebook Ads bzw. Social Media Advertising wird hier sehr visuell gearbeitet.
In Googles Displaynetzwerk sind >2 Millionen Websites angebunden. Google selbst hat ermittelt, dass durch Advertising im GDN ca. 90% aller Internetnutzer erreicht werden können. Sogar große Seiten wie stern.de oder zahlreiche bekannte Tageszeitungen sind an das Google Displaynetzwerk angeschlossen. Die Reichweite für Ihre Online Werbung ist hier wirklich enorm. Es ist hier also für jedes Unternehmen ein leichtes, seine Markenbotschaft schnell, günstig und an eine Vielzahl an Empfängern bzw. potentiellen Kunden zu adressieren. Im Gegensatz zu SEA oder SEO holen Sie den User in einer völlig anderen Situation ab. Während er im Bereich der Suche die Augen nur nach einer schnellen Lösung seines Problems offen hält, haben Sie hier die Möglichkeit mit dem richtigen Werbemittel durch gezielte Botschaften die Awareness für Ihre Marke zu erhöhen und zu manifestieren. Als zertifizierter Google Display Advertising Partner setzen wir dies online optimal für Sie um und bringen als langjährig erfahrene Online Marketing Agentur genau die richtigen Klicks auf Ihre Website.
Es gibt verschiedene Formate, die zur Ausspielung Ihrer Anzeigen angeboten werden. Wir empfehlen den Einsatz von selbst erstellten Bildanzeigen bzw. animierten GIFs. Hiermit erzielen Sie die maximale Aufmerksamkeit sowie eine optimale Streuung Ihrer Kommunikationsbotschaft, da Sie auf das Design 100% Einfluss nehmen können. Dies erfordert natürlich ein gewisses Budget, da die Erstellung durchaus Kosten mit sich bringt. Für den “schmaleren” Geldbeutel empfehlen wir die responsiven Display Ads, welche sich automatisch an die jeweiligen Anzeigenblöcke anpassen. Hier eine Übersicht über die Möglichkeiten:
Hier haben Sie mehr “Macht” über das Design. Hier werden vollständig – von Ihnen oder von uns – vorgestaltete Anzeigen hochgeladen. Beachten Sie jedoch, dass für eine maximale Abdeckung des GDN bis zu 20 verschiedene Anzeigenformate erstellt werden müssen. Diese teilen sich in 4 verschiedene Bereiche auf, welche mehrere Abmessungen abdecken. Quadratisch & rechteckig, Skyscraper, Leaderboard und Mobil. Sie müssen also nicht 20 verschiedene Anzeigen erstellen lassen, sondern nur 4, welche entsprechend angepasst werden. Um das Ganze etwas auffälliger zu gestalten, empfehlen wir die Erstellung von animierten GIF Anzeigen. Diese dürfen eine maximal Dauer von 30 Sekunden nicht überschreiten, die Framerate muss unter 5fps liegen. reine Bildanzeigen können als jpg oder png Datei eingereicht werden.
Diese werden Nutzern, die den Google E-Mail Dienst Gmail nutzen, innerhalb ihres Postfachs ganz oben präsentiert. Hier kann der Empfänger ganz gezielt & persönlich angesprochen werden, da die Kommunikation nicht auf die große, anonyme Masse ausgerichtet ist.
Das einfachste Anzeigenformat. Hier werden lediglich Bilder, Ihr Unternehmenslogo und ein Anzeigentext benötigt. Google passt das Format der Anzeige automatisch an den entsprechenden Anzeigenblock an und spielt Ihr Advertising aus. Dadurch wird gewährleistet, dass Ihre Anzeige auf einer maximalen Anzahl an Webseiten ausgespielt werden kann. Bzgl. des Designs geben Sie hier jedoch ein hohes Maß an Kontrolle & Gestaltungsfreiheit an Google ab.
Das GDN bietet mehrere Targetierungsmöglichkeiten an. Zum einen ist eine Ausrichtung auf Keywords oder Themen möglich (Kontext Targeting). Hierbei spielt Google Ihre Anzeigen auf Seiten aus, die entsprechende Inhalte zu den Keywords oder gewählten Themen bereitstellen. Interessanter ist jedoch die Möglichkeit der Aussteuerung nach Placements. Hier können gezielt Webseiten ausgewählt werden, auf welchen Ihre Anzeigen erscheinen. Dies ermöglicht ein optimales Erreichen der Zielgruppe mit einer maximalen Reduktion der Streuverluste. Zudem ist es hier zusätzlich möglich, auf jedes Placement ein eigenständiges Gebot für Ihren CPC bzw. CPM abzugeben. Wir übernehmen als Ihre zertifizierte Google Display Ads Agentur selbstverständlich nicht nur das Einbuchen Ihrer Ads, wir kümmern uns auch zuvor um eine gründliche Recherche nach den passenden Webseiten.
Remarketing (bzw. auch Retargeting genannt) ist ganz simpel zu erklären. Mit diesem mächtigen Werkzeug können Sie Nutzer, die Ihre Seite schon einmal besucht haben – jedoch nicht die gewünschte Aktion ausführten – erneut erreichen. Dies können z.B. User sein, die etwas in ihren Warenkorb gelegt haben und aus irgendeinem Grund nicht den Kauf abgeschlossen haben. Hier könnte man Instrumente wie Rabattgutscheine oder ähnliches anbieten, um den potentiellen Kunden zu einem Kauf zu bewegen. Außerdem könnte man beispielsweise Nutzer mit dem richtigen Content, z.B. einem ansprechenden emotionalen Video, erneut ansprechen, um die Markenbekanntheit zu steigern.
Wie auch in den Kanälen SEA, SEO oder Social Media Ads ist es natürlich auch bei den Google Display und Remarketing Ads möglich, alles vollständig zu tracken und hinsichtlich der PPC Performance zu analysieren. Effizienz der Placements, Absprungraten, Verweildauer der User, Anzahl der betrachteten Seiten, Conversions, Leads: alles gar kein Problem mit Google Analytics. Sollten Sie noch kein Online Tracking verwenden, so implementieren wir dies gerne auf Ihrer Seite, um alle wichtigen KPIs Ihrer Bannerwerbung zu erfassen. Optimalerweise setzen wir das Ganze via Google Tag Manager um.
Sprechen Sie uns – Ihre Agentur für Google Display Ads & Remarketing aus Leipzig – einfach an! Gerne helfen wir Ihnen in Sachen Bannerwerbung, Verbesserung Ihres Brandings und natürlich der Steigerung Ihres Traffics und Ihrer Conversion, um Ihnen somit am Ende des Tages bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele zu helfen. Jede Conversion zählt. Selbstverständlich arbeiten wir als Ihre Google Display Ads & Remarketing Agentur völlig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir für Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelmäßiges Reporting, welches die Entwicklung Ihres Traffics und unserer Optimierungen beinhaltet. Wir freuen uns darauf, auch Ihrer Website bzw. Ihrer Internetpräsenz durch effektive Bannerwerbung weiterzuhelfen. Fordern Sie jetzt eine unverbindliche Erst-Analyse an.
Sollten Sie darüber hinaus Interesse an Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Pinterest Ads, LinkedIn Ads oder Social Media Advertising haben, so beraten wir Sie natürlich auch sehr gerne hierzu.
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