Prinzipiell dürfte heutzutage die Frage nicht mehr lauten: „Brauchen wir eine SEO Agentur?“, sondern: „Wie viel Budget können wir unserer SEO Agentur zur Verfügung stellen?“. Suchmaschinenoptimierung ist längst keine Nischen-Marketingdisziplin mehr, sondern ein elementarer Baustein jedes digitalen Auftritts. Ob Sie nur eine kleine WordPress Webseite besitzen und lokal in ihrer Stadt gefunden werden wollen oder einen Online-Shop mit tausenden von Artikeln betreiben – Suchmaschinenoptimierung ist zu einer Pflichtdisziplin im Online Marketing geworden!
Zwar gibt es neben Google noch andere, spannende Suchmaschinen wie Bing oder Yandex, allerdings betrug Googles Marktanteil in Deutschland 2016 ganze 94,52%! Im Dezember 2016 wurden ca. 4,7 Milliarden Suchen beantwortet – das macht 140 Millionen pro Tag! Unsere klare Empfehlung: “Da muss man dabei sein und das Angebot muss passen!” Doch wie ist man effektiv, professionell und erfolgreich dabei? Richtig! Man holt sich als Partner eine professionelle SEO Agentur ins Boot!
Im Gegensatz zu Google AdWords bzw. der Suchmaschinenwerbung zahlen Sie nicht pro Klick oder Einblendung. Sie werden in den sogenannten organischen Suchergebnissen gefunden. Das sind die, welche unterhalb der bezahlten Anzeigen zu finden sind. Die Besucher kommen also sozusagen „kostenlos“ auf Ihre Internetpräsenz. Allerdings nur, wenn Sie hier auch sichtbar vertreten sind. Hier kommen wir als Ihr SEO Dienstleister ins Spiel.