Jahrelange Erfahrung, eine Vielzahl erfolgreich umgesetzter Projekte, die Leidenschaft für den Bereich Suche und ein starkes Netzwerk an Kooperationspartnern – das alles zeichnet uns als SEO Agentur aus. Wir legen Wert auf eine transparente und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Die kontinuierliche Arbeit an den Websites der Kunden ist für uns selbstverständlich, denn wir wissen, dass Suchmaschinenoptimierung ein Marathon ist und kein Sprint.
Egal ob Sie bereits umfassend mit der Thematik Suchmaschinenoptimierung vertraut sind oder noch nahezu keine Berührungspunkte mit dieser elementar wichtigen Disziplin des Online-Marketings hatten: Als SEO Agentur mit Sitz in Leipzig beraten wir Sie gerne zu Ihren Chancen und Potenzialen. Natürlich unverbindlich und kostenlos.
Professionelles Suchmaschinenmarketing als Schlüssel zu Ihrem Online Erfolg – das ist das Motto unserer Experten im Bereich SEO.
Generell stellt sich heute nicht mehr die Frage, ob man SEO braucht. Es stellt sich nur die Frage, ob man es selber umsetzt oder eine professionelle SEO Agentur damit beauftragt. Suchmaschinenoptimierung ist längst keine Nischen-Marketingdisziplin mehr, sondern ein elementarer Baustein jedes digitalen Auftritts. Ob Sie nur eine kleine WordPress Website besitzen und lokal in ihrer Stadt gefunden werden wollen oder einen Online-Shop mit tausenden von Artikeln betreiben – Suchmaschinenoptimierung ist zu einer Pflichtdisziplin im Online-Marketing geworden. Der Anteil von Google am Suchmaschinenmarkt liegt in Deutschland im Jahr 2022 bei über 87 %. Das heißt, dass sich die Konkurrenz wie Bing oder Yandex mit dem Rest begnügen muss. Im Bereich der mobilen Suche, die immer wichtiger wird, liegt der Anteil sogar über 95 %. Genaue Zahlen zur Menge der täglichen Suchanfragen gibt es von Google leider nicht, die Schätzungen liegen aber bei über 150 Millionen Suchanfragen pro Tag. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen und mit einem effektiven, professionellen und erfolgreichen Konzept daran teilnehmen. Setzen Sie dabei auf die SEO Agentur aus Leipzig, die seit über 10 Jahren erfolgreich SEO Projekte in unterschiedlichsten Branchen und Größen umsetzt. Im Gegensatz zu Google AdWords bzw. der Suchmaschinenwerbung zahlen Sie nicht pro Klick oder Einblendung. Sie werden in den sogenannten organischen Suchergebnissen gefunden. Das sind die, welche unterhalb der bezahlten Anzeigen zu finden sind. Die Besucher kommen also sozusagen „kostenlos“ auf Ihre Internetpräsenz. Allerdings nur, wenn Sie hier auch sichtbar vertreten sind. Hier kommen wir als Ihre SEO Agentur aus Leipzig ins Spiel, die Sie mit OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung auf den Suchergebnissen-Seiten nach vorne bringt und dabei immer auf Einhaltung der SEO-Richtlinien achtet. Zögern Sie nicht und lassen Sie sich kostenlos einen Quickcheck mit dem Potenzial Ihrer Website zur SEO-Optimierung erstellen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen zwei großen Bereichen: OnPage (auch Onsite genannt) & OffPage Optimierung. Diese beiden SEO Disziplinen gehen Hand in Hand und sind essentiell für Ihren Erfolg in den Suchmaschinen.
Unter der OnPage Optimierung versteht man jene SEO-Maßnahmen, die auf der eigenen Website, also „on page“ stattfinden. Optimierungen also, die man selbst kontrollieren kann.
In Zeiten von Rankbrain und regelmäßigen Updates am Suchalgorithmus sollte man es allerdings nicht übertreiben, mit spam- oder täuschungsbasierten Maßnahmen arbeiten oder die Website überoptimieren.
Der User sollte stets an erster Stelle stehen – und nicht die Suchmaschine. Umso wichtiger ist es, mit Augenmaß Optimerungen vorzunehmen und dabei immer vom User her zu denken, um den Besuchern keine endlosen Textwüsten zu präsentieren. Einen Überblick über die verschiedenen SEO-Maßnahmen finden Sie hier.
Die OffPage Optimierung stellt die zweite große Säule der Suchmaschinenoptimierung dar. Hier geht es um sämtliche Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Website stattfinden, nämlich den Aufbau von Backlinks. Google selbst hat bestätigt, dass Links immer noch einen der wichtigsten Rankingfaktoren darstellen. Laien können bei diesem Punkt der Suchmaschinenoptimierung allerdings durchaus mehr falsch als richtig machen.
Eine erfahrene SEO Agentur weiß genau, welche Links & Ankertexte sich positiv oder negativ auf Ihr Ranking auswirken können. Zudem entscheidet nicht die reine Masse an Backlinks (LinkPOP/DomainPOP) über Ihre Rankings, sondern die Qualität dieser Links. Der PageRank ist hierfür jedoch keine geeignete Metrik, da dieser von Google keine Updates mehr erhält.
Einige der namhaften Tool-Anbieter haben eigene Metriken zur Bewertung der Linkqualität entwickelt, allen voran seien hier die Domain Authority von MOZ und die Metrik LRT Power*Trust der LinkResearchTools erwähnt. Am Ende des Tages muss jedoch ein erfahrener SEO Manager darüber entscheiden, ob es sich wirklich um einen qualitativen Backlink handelt, der sich positiv auf Ihre Sichtbarkeit auswirkt. Weitere Informationen zum Bereich Backlinks finden Sie hier.
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