3W FUTURE - Ihre Google Display Ads & Remarketing Agentur

Als zertifizierte Google Display Ads Agentur bringen wir Ihre Markenbotschaft direkt & erfolgreich bei Ihrer Zielgruppe an, egal ob B2C oder B2B. Auf keine andere Art ist es m√∂glich, Ihre Markenbotschaft so schnell an eine so gro√üe Menge an passenden Empf√§ngern zu adressieren, wie √ľber das Google Displaynetzwerk (kurz GDN). Sollten Sie also ein neues Produkt auf dem Markt etablieren wollen welches der Zielgruppe noch unbekannt ist, Sie eine Abverkaufsaktion promoten m√∂chten oder die Intention haben Ihre Marke aufzubauen – dann ist Google Display Advertising¬†genau das Richtige f√ľr Sie.

Remarketing spielt sich ebenfalls im GDN ab, jedoch werden hier Nutzer targetiert, welche Ihre Website bereits besucht haben und dadurch schon Kontakt mit Ihrer Marke hatten. Hier sind die Targetierungsmöglichkeiten ebenfalls sehr groß und auch der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Fragen Sie am besten gleich bei uns an und lassen Sie sich von uns zu dem Thema Google Display Advertising & Remarketing beraten. Gerne unterst√ľtzen wir Sie auch im kreativen Erstellungsprozess & der Umsetzung Ihrer Anzeigen.

Wie funktioniert die Google Displaynetzwerk-Werbung

Im Gegensatz zur regul√§ren Suchmaschinenwerbung, bei welcher Textanzeigen erstellt und Suchbegriffe, zu welchen diese Anzeigen ausgespielt werden sollen, eingebucht werden, funktioniert der Bereich der Google Display Ads anders. Hier bewegen wir uns in einem Kanal, der stark dem klassischen Marketing √§hnelt, wie man es z.B. von Plakatwerbung kennt. Nur eben digital. Der Begriff Bannerwerbung hat sich hier √ľber die Jahre hinweg sehr etabliert. Ebenso wie im Bereich Facebook Ads bzw. Social Media Advertising wird hier sehr visuell gearbeitet.

icon display ads

Display Ads

icon remarketing

Remarketing

Welche Vorteile besitzen Google Display Ads?

In Googles Displaynetzwerk sind >2 Millionen Websites angebunden. Google selbst hat ermittelt, dass durch Advertising im GDN ca. 90% aller Internetnutzer erreicht werden k√∂nnen. Sogar gro√üe Seiten wie stern.de oder zahlreiche, bekannte Tageszeitungen sind an das Google Displaynetzwerk angeschlossen. Die Reichweite f√ľr Ihre Online Werbung ist hier wirklich enorm. Es ist hier also f√ľr jedes Unternehmen ein leichtes, seine Markenbotschaft schnell, g√ľnstig und an eine Vielzahl an Empf√§ngern bzw. potentiellen Kunden zu adressieren. Im Gegensatz zu SEA oder SEO holen Sie den User in einer v√∂llig anderen Situation ab. W√§hrend er im Bereich der Suche die Augen nur nach einer schnellen L√∂sung seines Problems offen h√§lt, haben Sie hier die M√∂glichkeit mit dem richtigen Werbemittel durch gezielte Botschaften die Awareness f√ľr Ihre Marke zu erh√∂hen und zu manifestieren. Als zertifizierter Google Display Advertising Partner setzen wir dies online optimal f√ľr Sie um und bringen als langj√§hrig erfahrene Online Marketing Agentur genau die richtigen Klicks auf Ihre Website.

google-ads-display-3wfuture

Formate im Google Displaynetzwerk

Es gibt verschiedene Formate, die zur Ausspielung Ihrer Anzeigen angeboten werden. Wir empfehlen den Einsatz von selbst erstellten Bildanzeigen bzw. animierten GIFs. Hiermit erzielen Sie die maximale Aufmerksamkeit sowie eine optimale Streuung Ihrer Kommunikationsbotschaft, da Sie auf das Design 100% Einfluss nehmen k√∂nnen. Dies erfordert nat√ľrlich ein gewisses Budget, da die Erstellung durchaus Kosten mit sich bringt. F√ľr den ‚Äúschmaleren‚ÄĚ Geldbeutel empfehlen wir die responsiven Display Ads, welche sich automatisch an die jeweiligen Anzeigenbl√∂cke anpassen. Hier eine √úbersicht √ľber die M√∂glichkeiten:

Responsive Displaynetzwerk-Anzeigen

Das einfachste Anzeigenformat. Hier werden lediglich Bilder, Ihr Unternehmenslogo und ein Anzeigentext benötigt. Google passt das Format der Anzeige automatisch an den entsprechenden Anzeigenblock an und spielt Ihr Advertising aus. Dadurch wird gewährt, dass Ihre Ad auf einer maximalen Anzahl an Webseiten ausgespielt werden kann. Bzgl. des Designs geben Sie hier jedoch ein hohes Maß an Kontrolle & Gestaltungsfreiheit an Google ab.

Bildanzeigen

Hier haben Sie mehr ‚ÄúMacht‚ÄĚ √ľber das Design. Hier werden vollst√§ndig – von Ihnen oder von uns – vordesignte Anzeigen hochgeladen. Beachten Sie jedoch, dass f√ľr eine maximale Abdeckung des GDN bis zu 20 verschiedene Anzeigenformate erstellt werden m√ľssen. Diese teilen sich in 4 verschiedene Bereiche auf, welche mehrere Abmessungen abdecken. Quadratisch & rechteckig, Skyscraper, Leaderboard und Mobil. Sie m√ľssen also nicht 20 verschiedene Anzeigen erstellen lassen, sondern nur 4 welche entsprechend angepasst werden. Um das Ganze etwas auff√§lliger zu gestalten, empfehlen wir die Erstellung von animierten GIF Anzeigen. Diese d√ľrfen eine maximal Dauer von 30 Sekunden nicht √ľberschreiten, die Framerate muss unter 5fps liegen. reine Bildanzeigen k√∂nnen als jpg oder png Datei eingereicht werden.

Gmail Anzeigen

Diese werden Nutzern, die den Google E-Mail Dienst Gmail nutzen, innerhalb ihres Postfachs ganz oben präsentiert. Hier kann der Empfänger ganz gezielt & persönlich angesprochen werden da die Kommunikation nicht auf die große, anonyme Masse ausgerichtet ist.

Google Adsense Bannergrößen

Einige der wichtigsten Display Advertising Maßnahmen,
welche wir f√ľr Sie √ľbernehmen:

  • Anzeigenerstellung
  • Recherche nach den passenden Placements
  • √úberwachung & Optimierung der Performance
  • gemeinsame Festlegung von Kampagnenzielen
  • Beratung bei der kommunikativen Ausrichtung Ihrer Anzeigen

Targetierung im GDN

Das GDN bietet mehrere Targetierungsm√∂glichkeiten an. Zum einen ist eine Ausrichtung auf Keywords oder Themen m√∂glich (Kontext Targeting). Hierbei spielt Google Ihre Anzeigen auf Seiten aus, die entsprechende Inhalte zu den Keywords oder gew√§hlten Themen bereitstellen. Interessanter ist jedoch die M√∂glichkeit der Aussteuerung nach Placements. Hier k√∂nnen gezielt Webseiten ausgew√§hlt werden, auf welchen Ihre Anzeigen erscheinen. Dies erm√∂glicht ein optimales Erreichen der Zielgruppe mit einer maximalen Reduktion der Streuverluste. Zudem ist es hier zus√§tzlich m√∂glich, auf jedes Placement ein eigenst√§ndiges Gebot f√ľr Ihren CPC bzw. CPM abzugeben. Wir √ľbernehmen als Ihre zertifizierte Google Display Ads Agentur selbstverst√§ndlich nicht nur das Einbuchen Ihrer Ads, wir k√ľmmern uns zuvor um eine gr√ľndliche Recherche nach den passenden Webseiten.

remarketing-display-ad-targeting-3wfuture

Was ist Remarketing?

Remarketing (bzw. auch Retargeting genannt) ist ganz simpel zu erkl√§ren. Mit diesem m√§chtigen Werkzeug k√∂nnen Sie Nutzer, die Ihre Seite schon einmal besucht haben – jedoch nicht die gew√ľnschte Aktion ausf√ľhrten – erneut erreichen. Dies k√∂nnen z.B. User sein, die etwas in Ihren Warenkorb gelegt haben und aus irgendeinem Grund nicht den Kauf abgeschlossen haben. Hier k√∂nnte man Instrumente wie Rabattgutscheine oder √§hnliches anbieten, um den potentiellen Kunden zu einem Kauf zu bewegen. Au√üerdem k√∂nnte man beispielsweise Nutzer mit dem richtigen Content, z.B. einem ansprechenden emotionalen Video, erneut ansprechen, um die Markenbekanntheit zu steigern.

ipad-was-ist-remarketing

Gute Gr√ľnde f√ľr Remarketing

  • Viele User erzeugen nicht sofort eine Conversion, wenn Sie Ihre Website das erste Mal besuchen. Durch eine gezielte Wiederansprache bleiben Sie der Zielgruppe jedoch im Ged√§chtnis und k√∂nnen somit die Conversion-Rate signifikant steigern
  • Durch das Erstellen von zielgerichteten und individuellen Retargeting-Listen k√∂nnen Sie die User sehr spezifisch abholen. Ganz gem√§√ü Ihren Marketingzielen
  • Remarketing kann f√ľr zahlreiche Ziele eingesetzt werden – ganz gleich, ob Sie Ihre Markenbekanntheit, Newsletteranmeldungen oder Verk√§ufe steigern wollen
Jetzt anfragen

Einige wichtige Fragen, die zu Beginn gekl√§rt werden m√ľssen:

  • Was machen Nutzer nach dem Besuch Ihrer Webseite & wie k√∂nnen wir sie zur√ľckholen?
  • Was hat der User beim Erstbesuch gemacht? Wie kann die Information sinnvoll genutzt werden?
  • Wie h√§ufig, wie lange und auf welchen Seiten sollen Ihm Retargeting Anzeigen ausgespielt werden? (Stichwort Frequency Capping)
  • Welche Werbenetztwerke machen am meisten Sinn?
  • Wie werden die Werbemittel gestaltet?
  • Welche Laufzeit f√ľr die Remarketing-Listen ist am effektivsten?
  • Welche Traffic-Quellen sind am besten? (Nur Google Displaynetzwerk oder auch andere Netzwerke wie YouTube & Facebook)

Remarketing √ľber zahlreiche Traffic-Quellen m√∂glich:

  • Google Display Netzwerk
  • Search Remarketing Ads
  • Dynamisches Remarketing
  • Social Media Remarketing Ads
  • Video-Remarketing / YouTube
  • RM f√ľr Mobile Apps

Tracking Ihrer Google Display & Remarketing Ads

Wie auch in den Kan√§len SEA, SEO oder Social Media Ads ist es nat√ľrlich auch bei den Google Display und Remarketing Ads m√∂glich, alles vollst√§ndig zu tracken und hinsichtlich der PPC Performance zu analysieren. Effizienz der Placements, Absprungraten, Verweildauer der User, Anzahl der betrachteten Seiten, Conversions, Leads…alles gar kein Problem mit Google Analytics. Sollten Sie noch kein Online Tracking verwenden, so implementieren wir dies gerne auf Ihrer Seite. Optimalerweise via Google Tag Manager.

Google Analytics

Warum 3W FUTURE?

Was Sie von uns erwarten können?

  • wir st√§rken Ihre Markenbekanntheit
  • wir senken Ihre Kosten
  • Wir erh√∂hen ROI¬īs
  • Wir sind eine zertifizierte Google Remarketing Agentur mit kurzen Wegen

Was Sie von uns nicht erwarten können?

  • Standard 0815 Anzeigen
  • Lange Laufzeiten & Knebelvertr√§ge

3W FUTURE - Ihre Google Display Ads & Remarketing Agentur aus Leipzig

Sprechen Sie uns – Ihre Agentur f√ľr Google Display Ads & Remarketing aus Leipzig – einfach an! Gerne helfen wir Ihnen in Sachen Bannerwerbung, Verbesserung Ihres Brandings und nat√ľrlich der Steigerung Ihres Traffics und Ihrer Conversion, um Ihnen somit am Ende des Tages bei der Erreichung Ihrer Unternehmensziele und zu mehr Umsatz zu verhelfen. Jede Conversion z√§hlt. Selbstverst√§ndlich arbeiten wir als Ihre Google Display Ads & Remarketing Agentur v√∂llig transparent. Sie erfahren jederzeit, was wir f√ľr Sie geleistet haben und Sie erhalten ein regelm√§√üiges Reporting, welches die Entwicklung Ihres Traffics und unserer Optimierungen beinhaltet. Wir freuen uns darauf, auch Ihrer Website bzw. Ihrer Internetpr√§senz durch effektive Bannerwerbung weiterzuhelfen. Fordern Sie jetzt eine unverbindliche Erst-Analyse an.

Sollten Sie dar√ľber hinaus Interesse an Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung oder Social Media Advertising haben, so beraten wir Sie nat√ľrlich auch sehr gerne hierzu.